Absolutes Wohlfühlbuch

Falling for my Brother's Best Friend -

Falling for my Brother's Best Friend
von Piper Rayne

Kurzweilige, ruhige und gefühlvolle Liebesgeschichte zum Lachen, Schmunzeln und Schmachten.

Obwohl „Falling for my Brother’s Best Friend“ bereits Teil 4 der Baileys-Reihe ist, war es für mich der erste Band der Serie rund um die Bailey-Familie. Dennoch habe ich mich schnell ins Buch eingefunden und mich in Lake Starlight sofort wohlgefühlt. Da die Geschichte aus Sicht der beiden Protagonisten Savannah und Liam erzählt wird, habe ich die beiden schnell sehr intensiv kennengelernt. Vor allem Savannah fühlte ich mich von Beginn an sehr nah, auch wenn sie zunächst etwas unterkühlt wirkt. Doch irgendwie konnte ich sie so gut verstehen. Sie hat nach dem Tod ihrer Eltern früh eine Art Mutterrolle und das Familienunternehmen übernommen und obwohl alle Geschwister mittlerweile erwachsen sind, fühlt sie sich noch immer verantwortlich, hat das Gefühl, es allen recht machen zu müssen und setzt sich so nicht nur selbst unter Druck, sondern vergisst darüber auch sich selbst. Liam dagegen wirkt sehr angekommen und zufrieden mit sich und seinem Leben. Zudem ist er auch noch verdammt heiß und als Gesamtpaket einfach zum Dahinschmelzen. Die Anziehung und Spannung zwischen ihm und Savannah ist von Beginn an beinahe greifbar. Auch die übrigen Mitglieder der Familie Bailey, allen voran Familienoberhaupt und Profikupplerin Oma Dori, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Herzlichkeit und der Zusammenhalt innerhalb der Familie sind einfach toll und durch die ganze Geschichte hinweg spürbar. Leider kam ein weiteres spannendes Detail, nämlich das ein wenig an Lady Whistledowns Kolumne aus „Bridgerton“ erinnernde Klatschmagazin „Buzz Wheel“, etwas kurz und ich hätte definitiv gerne mehr hierzu erfahren. Neben dem Wunsch, auch die übrigen Familienmitglieder und deren Geschichten besser kennenzulernen, ein weiterer Aspekt, der dafürspricht, die anderen Bänder der Reihe schnellstmöglich nachzulesen. Insgesamt ist „Falling for my Brother’s Best Friend“ damit eine kurzweilige, ruhige und gefühlvolle Geschichte zum Lachen, Schmunzeln und Schmachten und für mich definitiv ein absolutes Wohlfühlbuch!