Lockerleichte, amüsante, kurzweilige, emotionale Lovestory

Falling for my Brother's Best Friend -

Falling for my Brother's Best Friend
von Piper Rayne

Piper Rayne – Falling for my brother´s best friend

Nach dem Tod ihrer Eltern übernahm Savannah Bailey die Familiengeschäfte während ihr Bruder Austin für die Kids da war. Auch Jahre später macht Savannah ihren Job super, hat aber sich und ihre Träume aufgeben. Für einen Mann hat sie keine Zeit, schon gar nicht für Liam, den besten Freund ihres Bruders Denver, obwohl er ganz klar sagt, dass er Zeit mit Savannah verbringen will und die beiden die Anziehung kaum leugnen können. Doch Savannah findet immer etwas das nicht passt: zu viel Arbeit, zu wenig Zeit, Liams Ruf bei Frauen, Liam ist zu jung, Savannahs Arbeit, Savannahs Familie... doch als Liam sie herausfordert und eine Wette mir ihr eingeht, geht Savannah darauf ein. Wird sie zu sich selbst und ihren Träumen zurückfinden?

„Falling for my brother´s best friend“ ist der vierte Band rund um die Familie Bailey und der Stadt Lake Starlight in Alaska. Ich habe schon lange auf diesen Band gewartet, denn das es zwischen Liam und Savannah schon in den vorherigen Bänden ordentlich knistert, hat mich neugierig gemacht.

Der Erzählstil vom Autorenduo Piper Rayne ist wie immer flüssig und locker, die Geschichte lässt sich leicht lesen, ist genau das, was man nach einem anstrengenden Tag lesen möchte.

Natürlich treten die verschiedensten Figuren in dicke Fettnäpfchen, natürlich ist es ein bisschen überzogen und überspitzt dargestellt, natürlich werden Klischees bedient, aber das ist genau das, was ich lesen möchte, wenn ich ein Buch von Piper Rayne in der Hand halte. Ich möchte die Zeit vergessen und in eine schöne, emotionale, romantische Lovestory abtauchen mit einem Hauch Knistern und Schmetterlingen im Bauch und natürlich eine gute Portion Humor.

Mittlerweile ist es der vierte Band und wir lernen immer wieder neue Facetten der Baileys kennen, samt Grandma Dori und den anderen Geschwistern. Sämtliche Charaktere wirken lebendig, ein wenig überzeichnet aber sympathisch. Ich vermute, der nächste Band dreht sich um Denver, zumindest hoffe ich es.

Liam mochte ich besonders gern, er wirkt reifer als es sein Alter vermuten lässt, ist selbstständig und er kämpft für seine Ziele, die er sich steckt.

Savannah hatte ein paar altmodische Ansichten und erfindet immer wieder Ausreden, bis sich endlich ihren Widerstand aufgibt. Ich muss zugeben, in den anderen Bänden gewann sie nicht unbedingt Sympathiepunkte bei mir, aber hier fühlte ich mich ihr Nahe und konnte mit ihr mitfühlen. Toll gemacht.

Erwähnenswert ist natürlich der Zusammenhalt der Familie Bailey, auch wenn man gar nicht möchte – wo wie Savannah – ist die Familie um einen herum und immer für alle da. Schön. Einfach schön.

Die Schauplätze und insbesondere Lake Starlight ist anschaulich beschrieben, mittlerweile ist es ohnehin so, als würde ich Freunde besuchen, wenn ich eine Geschichte der Reihe in die Hand nehme.

Ich habe mich wieder super unterhalten gefühlt. Zum abtauchen und träumen. Ich hatte vergnügliche, schöne Lesestunden und kann die bisherigen Bücher auf jedem Fall empfehlen, die nicht zwingend in der richtigen Reihenfolge gelesen werden müssen, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist.

Das Cover ist genretypisch, mir gefällt es aber gut.

Fazit: Lockerleichte, amüsante, kurzweilige, emotionale Lovestory mit heftigem Knistern. 5 Sterne.