Was sich liebt

Falling for my Brother's Best Friend -

Falling for my Brother's Best Friend
von Piper Rayne

Mein Lieblingspaar der Reihe

„Falling for my Brother´s Best Friend“ von Piper Rayne ist der vierte Band der Reihe um die Familie Bailey.

Savannah ist die zweitälteste der Geschwister und musste nach dem Tod ihrer Eltern die Geschäfte des Familienunternehmens übernehmen und damit die finanzielle Verantwortung für unzählige Menschen. Ihre eigenen Gefühle oder Bedürfnisse hat sie weit nach hinten gestellt, auch wenn es ihr das Herz zerreißt als nach und nach ihre Geschwister heiraten und Kinder bekommen. Die brodelnden Gefühle für Liam, den besten Freund ihrer jüngeren Brüder Rome und Denver, versucht sie zu unterdrücken. Aber Liam liebt es, Savannah zu provozieren und sie kann ihm nicht wirklich ausweichen.

Ich fiebere eigentlich seit dem ersten Band auf die Geschichte von Savannah und Liam hin. Zwischen den beiden sprühen von Anfang an derart die Funken, dass man es fast nicht aushalten konnte.

Ein Wasserschaden zwingt Savannah, für ein paar Wochen bei Liam zu wohnen. Aber was die perfekte Gelegenheit für eine Annäherung sein könnte, eskaliert aber immer mehr zum Gegenteil. Dies führt so weit, dass sogar Savannahs Geschwister intervenieren, die das Knistern natürlich auch längst mitbekommen haben.

Die Autorinnen gehen in ihre Geschichte nicht den einfachen Weg, sondern führen die beiden auf verschlungene Pfade, bis sie sich endlich über ihre Gefühle klar werden. Liam mit seinem riesigen Herzen ist der perfekte Book-Boyfriend und versucht seit seinem 14. Lebensjahr, Savannah für sich zu gewinnen. Aber so stark er auch scheint, torpedieren seine Unsicherheiten trotzdem oft seine Bemühungen. Und auch Savannah muss erst lernen, sich von den scheinbaren Erwartungen und Zwängen anderer zu lösen, um an ihr eigenes Glück zu denken. Die Handlung hat mich ziemlich überrascht, aber ich persönlich fand die gewählte Richtung ganz klar gelungen.

Ein humorvoller Schreibstil und amüsante Dialoge sind trotz der ganzen Emotionen garantiert und auch Grandma Dorie darf wieder fleißig mitwirken. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Mein Fazit:

Ich liebe diese Reihe und auch der vierte Band mit meinem absoluten Lieblingspärchen bisher hat mich voll überzeugt. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung!