Rezension

Tolle Fortsetzung

Falling for my Brother's Best Friend -

Falling for my Brother's Best Friend
von Piper Rayne

Bewertet mit 5 Sternen

Durch den viel zu frühen Tod ihrer Eltern, musste Savannah Bailey bereits in jungen Jahren die Verantwortung für das Familienunternehmen übernehmen und ihre eigenen Wünsche zurückstellen. Das ist bis heute so geblieben. Unbeschwertheit oder vielleicht sogar das große Liebesglück, scheint es für sie nicht zu geben. Doch Liam, der beste Freund ihrer Brüder, setzt alles daran, Savannahs Herz zu gewinnen. Sie muss sich eingestehen, dass ihr der attraktive Liam alles andere als egal ist. Doch er ist jünger als sie und außerdem als Schürzenjäger bekannt. Das kann doch gar nicht gut ausgehen, oder? 

Dies ist bereits der vierte Band der Reihe um die Geschwister der Bailey-Familie. In diesem Teil stehen Savannah Bailey und Liam Kelly im Zentrum der Ereignisse. Die beiden kennen sich schon ewig, da Liam der beste Freund ihrer jüngeren Zwillingsbrüder und deshalb quasi gemeinsam mit den Baileys aufgewachsen ist. Obwohl man die Bände unabhängig voneinander lesen kann, kann man das ganz besondere Verhältnis der Bailey-Familie eher nachvollziehen, wenn man die Reihenfolge einhält. Dann versteht man nicht nur die Insider-Witze besser, sondern kennt außerdem Savannahs bisherige Stellung in der Familienkonstellation und kann dadurch ihre jetzigen Gefühle und Vorbehalte einschätzen. Außerdem gibt es natürlich ein Wiedersehen mit den Paaren aus den vorherigen Bänden, wodurch man beobachten kann, wie ihnen mittlerweile ergangen ist. 

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht von Savannah und Liam, erzählt. Dadurch kann man nicht nur in ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle eintauchen, sondern auch beobachten, wie sie aufeinander wirken. Man ist den beiden dadurch also einen Schritt voraus und kann die Wortegefechte, die sie sich ständig liefern, genießen. Der Schreibstil ist locker und leicht. Man fühlt sich in der Handlung sofort wohl und verfolgt gespannt das Geschehen. Zuweilen hat man sogar das Gefühl, dass man von den beiden direkt angesprochen wird, wodurch man noch tiefer in die Lovestory eingebunden wird. Und die hat es dieses Mal wirklich in sich. Denn Savannah macht es sich selbst nicht leicht, über ihren Schatten zu springen. Es gibt einige emotionale Szenen, doch der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Durch lebendige Charaktere, spritzige Dialoge und prickelnde Emotionen liest sich auch dieser Band quasi von selbst. 

Ein äußerst gelungener Band der Reihe, bei dem das Ende mal wieder dafür sorgt, dass man am liebsten sofort erfahren würde, wie es mit dem nächsten Paar weitergeht.