am Anfang etwas zäh

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Als bei einem Vampirangriff Cains bester Freund und Kampfpartner Jules entführt wird, setzt sie alles daran, ihn zu befreien. Auch als die Suche nach ihm abgebrochen wird, will sie weiter suchen und bittet ihren ehemaligen Kampfpartner Warden um Hilfe. Der willigt tatsächlich ein, denn er sucht selbst nach dem Vampirkönig Isaac, der seinen Vater getötet hat. Gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Suche.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Midnight Chronicles. Teil 1 hat mir wirklich sehr gut gefallen und deshalb habe ich auch Teil 2 gelesen. Im zweiten Teil sind zwei anderen Charaktere die Hauptfiguren, nämlich Cain und Warden, was mich doch sehr überrascht hat.

Haupthandlung ist die Suche nach dem Vampirkönigs Isaac . m Anfang fand ich die Geschichte etwas zäh, weil so gar nichts passiert. Mir fehlte da irgendwie der rote Faden. Glücklicherweise ist das aber nur am Anfang so und die Handlung nimmt dann irgendwann auch richtig an Fahrt zu.  Cain und Warden sind zwar durchaus interessante Charaktere, aber ich muss gestehen, dass sie im Vergleich zu Roxy und Shaw fast etwas blass wirken. Roxy und Shaw sind übrigens auch in diesem Teil mit dabei, spielen aber “nur” eine Nebenrolle. Der 3. Teil soll übrigens wieder von den beiden handeln.

Das Ende ist auf jeden Fall sehr überrascht und ziemlich brutal. Auch wenn die Geschichte an sich zu Ende erzählt wurde, bleiben doch noch einige Fragen offen. Ich bin schon sehr auf Teil 3 gespannt. Von mir gibt es trotz meiner Kritik die volle Punktzahl.