Eine unerwartete Steigerung im Vergleich zu Band 1

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Band zwei der New-Adult-Fantasy-Reihe Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Klappentext Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann… Meine Meinung Bianca Iosivoni und Laura Kneidl sind bereits seit langem zwei meiner liebsten Autorinnen. Dass sie nun beschlossen haben aus den „Midnight Chronicles“ ein Patnerprojekt zu machen, hat mich also sehr gefreut. Bianca Iosivoni ist unter anderem für ihre „Firsts“-Trilogie, die „Sturmtochter“-Reihe und ihre „Soul Mates“-Dilogie bekannt. Den Name Laura Kneidl dagegen verbindet man mit der „Someone New“-Trilogie, der „Berühre mich nicht“-Reihe und ihrer „Elemente der Schattenwelt“-Trilogie. „Midnight Chronicles – Blutmagie“ ist der zweite Band der sechsteiligen Fantasy-Reihe. Der finale Roman erscheint voraussichtlich am 26. August 2022. Handlung Nachdem Band eins mich nicht komplett überzeugen konnte, habe ich meine Erwartungen an „Blutmagie“ ein Stück weit zurückgeschraubt. Doch wie sich herausstellte, hätte ich dies gar nicht tun müssen. Denn der zweite Teil der „Midnight Chronicles“ bietet sehr viele unerwartete Wendungen und hat mich auch sonst stärker eingenommen, als es „Schattenblick“ je konnte. Vor allem die realistische, wirklich süße Entwicklung der Beziehung von Cain und Warden hat mich begeistert. Mitzuverfolgen, wie die zwei sich einander wieder angenähert haben, war definitiv ein Highlight für mich! Zudem waren einige Szenen durchaus sehr actiongeladen – auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn es noch mehr davon gäbe. Außerdem wurden die Handlungen aus Band 1 wunderbar mit denen aus „Blutmagie“ verknüpft. Ich hatte mich schon gefragt, wie denn nun Roxys und Shaws Geschichte weitergehen wird und befürchtet, dass die Verknüpfung dieser zwei Storys erzwungen rüber kommen würde. Doch das Gegenteil war der Fall: Ich habe mich jedes Mal sehr getroffen, wenn ich die zwei erneut getroffen habe und sie haben sich perfekt in die Handlung von „Blutmagie“ eingefügt. Erzählstil Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Humorvoll und fesselnd hat er mich durch das Buch begleitet bis ich es schließlich lächelnd zugeschlagen habe. Charaktere Warden konnte ich bereits in „Schattenblick“ trotz – oder gerade wegen – seiner selbstbewussten und leicht arroganten Art gut leiden. Dass ich als Leserin nun einen tieferen Einblick in seinen Kopf begonnen habe, hat mich begeistert. Vor allem seine Vorliebe für Animes hat mich zum Grinsen gebracht. Und wie er sich um Cain gekümmert hat – awww! Cains taffe Art hat es mir ab Seite eins angetan. Sie lässt sich von niemanden so leicht unterbuttern und sorgt sich um die Menschen, die sie liebt. Sie und Warden zusammen sind einfach eine Sache für sich; ein richtiges Power Couple! Auch die Nebencharaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Alle haben sie ihre Eigenarten, die sie umso liebenswerter und menschlicher machen. Ich finde es klasse, dass Laura und Bianca diese Figuren nicht einfach links liegen gelassen haben, sondern ihnen allen einen besonderen Charakter verpasst haben! Cover Das Cover von „Midnight Chronicles – Blutmagie“ finde ich klasses! Es ist schlicht und strahlt zugleich etwas Geheimnisvolles aus. Ich kann euch sagen: „Schattenblick“ und „Blutmagie“ machen sich in meinem Regal sehr gut! Fantasy An Fantasy fehlt es den „Midnight Chronicles“ garantiert nicht. Vampire, Hexer, Hunter, komische Hunter-Vampir-Mutanten – alles, was das Herz eines Fantasyroman-Fans begehrt! Fazit Schlussendlich kann ich sagen, dass „Blutmagie“ eine überraschende Steigerung im Vergleich zu „Schattenblick“ ist. Während ich bei Teil eins der „Midnight Chronicles“ noch zwiegespalten war, so empfehle ich den Folgeband nun definitiv weiter!