Spannende und mitreißende Fortsetzung

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Der zweite Band der New-Adult-Fantasyreihe Midnight Chronicles dreht sich um die beiden Hunter Cain und Warden. Die beiden Blood Hunter aus Edinburgh gehen seit drei Jahren und einem verhängnisvollen Vorfall getrennte Wege. Warden reist um die Welt um den Vampirkönig Isaac aufzuspüren und seine Eltern zu rächen. Währenddessen verbringt Cain ihre Zeit vorbildlich in Edinburgh, mit dem Ziel eines Tages die Leitung des Quartiers zu übernehmen. Nun zwingt die Rückkehr Isaacs die beiden zusammenzuarbeiten.

Die ehrgeizige, selbstbewusste Cain muss man einfach ins Herz schließen. Sie hat ihr Ziel fest vor Augen und hält sich streng an alle Regeln, denn sie erkennt: auch in der Hunterwelt haben die Männer das sagen. Genau diesen Umstand möchte Cain ändern. Der geheimnisvolle Einzelgänger Warden hingegen geht seinen eigenen Weg und setzt sich auch über die eine oder andere Regel hinweg. Sein klar definiertes Ziel: Den Vampirkönig zu töten. Doch im inneren merkt man das er für seine Liebsten durchs Feuer gehen würde. Unter den Nebencharakteren befinden sich auch wieder bekannte Gesichter aus Band 1 und Charaktere, welche in den nächsten Bänden ihre eigene Geschichte erhalten.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive der beiden Hauptfiguren erzählt und springt zu Beginn zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. So erfährt der Leser welche Umstände dazu geführt haben, dass zwischen den ehemaligen Freunden und Hunterpartnern eine tiefe Schlucht liegt.
Der Schreibstil ist spannend, locker und lässt sich flüssig lesen.  Besonders der letzte Teil der Geschichte fliegt nur so dahin, denn genau hier erreicht auch die Spannung ihren Höhepunkt. Freude, Trauer, Hass und Liebe begleiten diesen wunderbaren zweiten Band, der bereits Vorfreude auf Band 3 macht.