Tolle Fortsetzung

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Seit mehr als 3 Jahren sind sich Cain und Warden aus dem Weg gegangen, nachdem sich die Wege der ehemaligen Kampfpartner trennten. Nun sind sie gezwungen, gemeinsam eine Strafbarkeit zu erledigen. Und plötzlich passiert etwas schreckliches, das die beiden einander näher bringt...

Ich mochte die Geschichte um Roxy und Shaw aus dem 1. Band sehr gerne und hätte diese nun gern weiterverfolgt.
Zu meiner Freude haben Roxy und Shaw die Geschichte als Nebenfiguren auch ständig begleitet. Dass sie nicht im Vordergrund standen, war für mich überhaupt kein Problem mehr. Denn die Geschichte von Cain und Warden war meiner Meinung nah sogar noch einen Tick besser...

Der 2. Band schließt fast nahtlos an den 1. Band an. Nur erzählen diesmal nicht abwechselnd Roxy und Shaw, sondern Cain und Warden.

Cain und Warden haben wirklich eine eindrucksvolle Geschichte zu erzählen. Recht früh ist klar, warum beide keine Kampfpartner mehr sind und sie sich 3 Jahre kaum gesprochen haben. Aber man spürt auch sofort, wie nah sie sich noch sein könnten. Sie haben eine unglaubliche Verbindung zueinander.

Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, Cain und Warden auf ihrem Weg zu begleiten. Ie nähern sich nicht nur langsam wieder einander an, sondern müssen auch allerlei Gefahren meistern. Vampirkämpfe bringen viel Spannung in dieses Buch. Gerade im letzten Drittel steigt das Spannungslevel nochmal richtig in die Höhe.

Auch der 2. Teil hat wirklich Spaß gemacht, die Hunter zu begleiten. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den 3. Band.