Ein weiteres Highlight!

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Cain und Warden. Warden und Cain. Früher waren die Beiden unzertrennlich - nicht nur als Freunde, sondern auch als Kampfpartner haben sie einander immer geschützt und den Rücken gestärkt. Doch dann sind unverzeihliche Dinge passiert und die Wege der beiden Blood Hunter haben sich getrennt. Erst die Jagd eines gemeinsamen Feindes bringt die Beiden wieder dazu, mehr Zeit miteinander zu verbringen und plötzlich kommen Emotionen zum Vorschein, die längst verschwunden schienen..

Ein Buch voller Magie, dunkler Mächte und großer Geheimnisse, das den Leser mitnimmt auf eine wunderbare Reise. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cain und Warden geschrieben und ich mag beide Protagonisten unglaublich gerne. Obwohl es anfangs scheint, als ob die Beiden nicht viel gemeinsam hätten, zeigt sich schnell, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind. Beide sind mutig, würden alles für die Menschen tun, die ihnen wichtig sind und haben ein klares Ziel vor Augen. Während es anfangs etwas dauert, bis wirklich Fahrt in die Geschichte kommt, passiert ab der Mitte plötzlich alles Schlag auf Schlag und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Beim Lesen strömen sowohl Gefühle wie Zusammenhalt, Hoffnung und Liebe in einem auf, doch gleichzeitig erlebt man auch den Verlust und die Trauer der Charaktere. Ein unglaublich gutes Buch, das dem ersten Band in nichts nachsteht und direkt Lust macht, mit dem dritten Band wieder in die Geschichte einzutauschen.