ich will mehr

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Meine Meinung

Nach dem Finale, des ersten Band " Schattenblick" konnte ich es kaum noch erwarten, zu erfahren,wie es in "Blutmagie" weitergeht.Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.Es gibt Emotionen, spannung und eine gute Portion Humor. ( Was will man mehr ,oder?)

In Blutmagie, geht es anders als in "Schattenblick" um Cain und Warden.Auch diesmal, wechseln die Perspektiven zwischen Cain und Warden.Die beiden, hat man im ersten Band nur beiläufig Kennen gelernt, umso mehr habe ich mich gefreut die beiden besser kennen zulernen.Ich fand es zudem auch spannend noch ein anderes Quartier der Hunter zu entdecken.

Chain ist ein sehr mutiger Charakter, sie würde für ihre Freunde alles tun, aber sie versucht auch ihre eigenen Ziele zu verfolgen.Warden konnte ich zu Beginn noch nicht ganz einschätzen, auch wenn man ihn schon ein bisschen aus dem ersten Band kennt.Er hat sich mit seiner besonderen, ruhigen und aufmerksamen Art in mein Bookboyfriendherz geschlossen, auch wenn ich das wirklich nicht erwartet hätte.

Bis vor ein paar Jahren, waren die beiden beste Freunde und Kampfpartner, sie hätten alles für den anderen getan, aber seit einem besonderen Ereignis haben Sie kein einziges Wort miteinander gewechselt und sind sich fremd geworden.

Als Leser, weiß man zu beginn der Geschichte nicht genau, warum Cain und Warden sich so fremd geworden sind und nichts mehr miteinander zu tunhaben wollen, den Schmerz und die Trauer darüber,spürt man fast in jeder gemeinsamen Szene der beiden.Trotzdem  man spürt auch wie sehr sie sich in Warheit vermissen und alles tun um sich aus dem Weg zugehen. Ein besonderes Ereigniss, hat die beiden auseinander gebracht. Als ich erfahren habe, was der Auslöser war, konnte ich sowohl Cain aber auch Warden verstehen, und war selbst unsicher, wie ich in diesem Moment reagiert hätte.Doch diesmal müssen sie zusammenarbeiten, wenn sie die Warheit herausfinden wollen, an die sonst keiner glaubt.Und gerade das macht diesen Perspektivwechsel noch spannender, denn dadurch erfährt man Dinge, die nicht ganz so offensichtlich sind und merkt den beiden ihre Zerrissenheit an, die Sie nach Außen hin niemandem zeigen.

Für mich spannend, war auch die Gefühlsänderung der beiden, die nicht ruckartig sondern langsam und vorsichtig passiert.Es sind viele kleine Dinge, wo man aber spürt, wie wichtig sie sind und dass sie noch mehr Bedeutung für die beiden haben.

Ein heimlicher Lieblingscharakter, ist Kevin geworden, er hat so viel Humor,strahlt eine merkwürdige Traurigkeit ausund ist für mich der heimliche Held von "Blutmagie", deswegen hoffe ich sehr ihn auch im dritten Band wieder zu treffen.

Öfter dachte ich, jetzt weiß ich was wirklich passiert ist, bis ich ein paar Seiten weiter gelesen habe und feststellen musste, dass ich komplett daneben lag.und gerade dieser "Freiraum"  Kurzzeitig selbst überlegen zu können, was wirklich passiert, hat für mich einen besonderen Reiz ausgemacht.

Bewertung

Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung, trotzdem ich hatte auch Angst und Bedenken, dass meine Begeisterung für den ersten Band  hier verschwinden würde, aber ich kann mit großer Erleichterung sagen, dass genau das Gegenteil der Fall war.

Der Wechsel der Stimmungen, wurde so gut umgesetzt, dass ich beim lesen teilweise Gänsehaut bekommen habe. In einem Moment ist es emotional und im nächsten Moment, spürt man, wie es düster und unheimlich wird.Und das waren die Momente, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte geschweige den wollte, ich wurde in diese Welt eingesogen.Die Spannung steigt imme mehr, bis zu einer besonderen Entdeckung, die mir den Atem hat stocken lassen und mit der ich trotz allem nicht gerechnet habe.Es gab einige sehr unerwartete Plottwists, die für mich ein richtiges Highlight waren, weil dadurch immer etwas passiert und es nicht ein einziges mal langweilig oder langatmig wird.

Ich hatte ein kleines bisschen Bedenken, wegen der "ernsthaftigkeit der Vampire.Nach dem zweiten Band,kann ich sagen  Laura und Bianca, haben das Thema sogut umgesetzt, dass es zu keinem Zeitpunkt lächerlich wurde.

Die Geschichte hat bei mir so viele Fragen auf die Fortsetzung offen gelassen, dass ich mich jetzt noch mehr auf den dritten Band freue, wenn das überhaupt möglich ist.

Der Zweite Band hat mich voll und ganz überzeugt und bekommt deswegen 5 Sterne.