Wow, "Blutmagie" konnte mich noch mal mehr begeistern, als "Schattenblick" <3

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Ich habe mich sehr über das Buch "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gefreut, welches mir im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury als kostenfreies Rezensionsexemplar noch vor dem ET zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch aber keinesfalls beeinflusst.
Nachdem ich den Auftakt der Midnight Chronicles (einer sechsteiligen Reihe) "Schattenblick" förmlich verschlungen habe, freute ich mich nun auf Band 2 der Serie. Die Bände sollten hierbei bestenfalls der Reihe nach gelesen werden.

In der Geschichte hat der Leser es diesmal mit den Protagonisten Cain und Warden zu tun, die früher einmal Kampfpartner waren, bis ein Ereignis sie beide endgültig entzweite. Nun begegnen sie einander wieder und sind nicht gerade begeistert davon, wieder miteinander arbeiten zu müssen. Doch die Umstände zwingen sie dazu und langsam aber sicher kommen die beiden einander wieder näher...

Die Autorinnen (federführend Laura) schreiben ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum und springen dabei hin und wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her. Dadurch erhalte ich als Leserin ein immer klareres Bild über die beiden Charaktere und ihre damalige Zeit. Der Großteil der Story spielt sich aber im Hier und jetzt ab. Die beiden Protagonisten kennen zu lernen ist super spannend und ich merke schnell, wie ich ihnen beiden verfalle. Beide sind unheimlich stark, taff und eigensinnig und wissen genau, was sie wollen. Das sind erst einmal unterschiedliche Dinge, später kristallisiert sich aber heraus, dass ihre Ziele sich gar nicht mal so voneinander unterscheiden. Zu verfolgen, wie sich Cain und Warden schlussendlich wieder näher kommen, ist einfach total toll zu verfolgen und es gibt immer wieder ein paar Angelegenheiten, die sich zwischen die beiden drängen und für den nötigen Wirbel sorgen. Das aber auf eine Art, die keineswegs zu anstrengend ist, sondern was sich in Anbetracht dieser Welt sehr authentisch verhält.

Mich erreicht die Lovestory hier völlig, die sich eher langsam und nebensächlich entwickelt. Doch das unterschwellige Knistern ist für mich deutlich zu spüren und ich fiebere den Annäherungen immens entgegen <3

Die Welt ist mal wieder fantastisch gezeichnet und ich finde mich, diesmal in Edinburgh, wieder super zurecht. Der atmosphärische und zudem super leichte Schreibstil sorgt dafür, dass ich mir alle Schauplätze und Szenerien bestens vor Augen führen kann. Generell bin ich ein großer Fan von dem Umgang mit Worten von Laura Kneidl, die ihr Handwerk meiner Meinung nach wirklich versteht.

Die Geschichte beinhaltet übrigens auch mehrere spannende Kampfszenen, die eine gute Portion Action und Nervenkitzel mitbringen und auch einige Fragen in mir aufwerfen. Zudem gibt es eine Menge brisanter Überraschungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Und auch eine kleine Priese Humor :-)

"Midnight Chronicles - Blutmagie" hat seinen Vorgängerband in meinen Augen sogar noch ein Stück weit getoppt, denn ich habe das Lesen von A bis Z genossen und habe keinerlei Kritikpunkte. Schön war es auch, die Protagonisten vom ersten Band "wieder zu treffen" und sie auch hier ein Stück weit begleiten zu dürfen. Einfach schön.

Ich vergebe demnach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****