Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Mir fehlen gerade wirklich die Worte. "Midnight Chronicles 1" hat mir schon unglaublich gut gefallen, aber Cains und Wardens Geschichte hat noch eine Schippe drauf gelegt! Ab der ersten Seite war ich in der Geschichte versunken, konnte mich kaum von den Seiten lösen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Was mich natürlich noch umso mehr gefreut hat, dass der Leser auch hier auf Roxy, Shaw, Finn und Co. trifft und mit den anderen Beiden immer mehr zusammengewachsen ist. Ich habe die Clique so sehr in mein Herz geschlossen. Alle haben ihre eigene Geschichte, ihre Stärken und Schwächen und Probleme, aber trotzdem sind sie füreinander da, kämpfen Seite an Seite. Ich bin verliebt! Was ich ebenfalls sehr cool fand, war das kleine Easter Egg, das Laura in Anlehnung an "Das Flüstern der Magie" in die Geschichte eingebaut hat. Ich fand es unglaublich passend, besonders weil ich gar nicht wusste, dass die Geschichten beide in derselben Welt spielten, aber für meinen Geschmack hätte es durchaus noch länger als eine Seite sein können. Laura schreibt einfach unfassbar toll. Gefühlvoll, spannend, locker leicht und trotzdem mit einer Eindrücklichkeit, das ich fast schon ein wenig traurig bin, dass dieses Buch vorbei ist. Doch es ist mir ein kleiner Trost, dass ich weiß, dass wir unsere Lieben wiedersehen werden. Die Idee, dass nicht nur Roxy und Shaw Protagonisten sind, sondern auch andere Charaktere zu Wort kommen, finde ich auch unglaublich toll. Dadurch wirkt die Welt unglaublich plastisch, tiefgründig und vielfältig, genauso vielfältig wie die Welt der Hunter, die alle unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen. Über die Handlung möchte ich gar nicht so viel schreiben, außer, dass sie alles mitgebracht hat, was mein fantasyliebendes Herz hat höher schlagen lassen, ganz besonders mit wundervollen, prickelnden Liebesgeschichten bekommt man mich immer, insbesondere weil ich es Warden und Cain unglaublich gönne. Beide sind unglaublich stark, psychisch wie physisch. Im Team sind sie unschlagbar, obwohl sie es am Anfang nicht unbedingt leicht miteinander haben.
Ich könnte noch so unglaublich viel schreiben, aber ich glaube es reicht, wenn ich zusammenfassend schreibe, dass ich die Geschichte rund um die Clique unglaublich sehr liebe, dass ich das Hunter-Universe liebe und mich unglaublich sehr auf Band 3 freue. Ich vergebe 5/5 Sterne und eine sehr große Empfehlung für alle die Urban Fantasy und die Shadowhunter lieben!