Faszinierende und spannungsgeladene Fortsetzung in der Welt der Hunter

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Warden und Cain erleben vor Jahren einen großen Vertrauensbruch und haben seit dem kaum Kontakt zueinander. Nach langer Jagd taucht endlich der Vampirkönig Isaac auf, daraufhin müssen die beiden wohl oder übel wieder Seite an Seite kämpfen.
Doch schaffen sie es auch ihre Differenzen aus der Vergangenheit zu überwinden und wieder zueinander zu finden.

Also wer schon vom 1. Band „Schattenblick“ begeistert war, wird den 2. Band „Blutmagie“ lieben.
Die beiden Autorinnen Laura Kneidl und Bisnca Iosivoni erschaffen hiermit wieder eine fesselnde und spannungsgeladene Geschichte in denen die Hunter bis auf‘s Blut gegen sämtliche Kreaturen kämpfen.
In diesem Buch stehen Cain und Warden im Mittelpunkt des Geschehens und bestechen durch ihre tolle Harmonie und ihren charmanten Umgang miteinander. Das Verhältnis der beiden hat mich während des gesamten Lesens sehr unterhalten. Ich musste oft schmunzeln und hatte aber auch bei der ein oder anderen Szene Schnappatmung.

Cain ist raff, unglaublich mutig und geht mit Leidenschaft in jeden Kampf. Sie ist mir wirklich sehr sympathisch, da sie sehr authentisch dargestellt wird.

Ja und Warden wirkt im ersten Moment sehr kühl und unnahbar, doch auch er hat eine so einzigartige Persönlichkeit mit viel Gefühle. Doch diese Seite zeigt er nur wenigen Personen, was ihn sehr anziehend macht. Ich mag ihn total und hätte am Ende des Buches so gern noch mehr Warden gehabt!

Und auch Kevin ist wieder mit von der Partie, was mich persönlich sehr gefreut hat. Ich kann ihn gar nicht so recht beschreiben, er ist so einzigartig und damit zu meinem Lieblingscharakter geworden. Ich hoffe, ihn auch in den folgenden Teilen wieder zu erleben.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig und mitreißend. Daher fiel es mir sehr leicht wieder in die Welt der Hunter einzutauchen. Und dann kam mein Leseherz voll und ganz auf seine Kosten. Es gab aufregende Kämpfe, viel Spannung zum Mitfiebern aber eine Romantik und Herzklopfen.

Nun kann ich es kaum erwarten im 3. Band weiter zu lesen, der am 25.08.2021 erscheinen wird.

Fazit: Für alle Fantasyfans ein absolutes MADT READ, ihr werdet begeistert sein! Ich liebe diese Reihe einfach so sehr!