Spannende Welt der Blood Hunter

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

"Blutmagie" ist der zweite Band der "Midnight Chronicles". Darin geht es um die beiden Blood Hunter Cain und Warden. Früher waren sie Kampfpartner, bis sie entzweit wurden. Doch als der Vampirkönig Isaac zurückkehrt, arbeiten sie wieder zusammen. Und alte Gefühle leben auf.

Mir hat dieser zweite Band besser gefallen als der erste. Ich konnte wirklich mit Cain und Warden mitfiebern.

Der Schreibstil ist gut, locker, spannungsgeladen und kurzweilig, obwohl eher wenig tiefgreifende Gefühle vorhanden sind. Diese Geschichte lebt vor allem von der Welt der Vampire und ihren Machenschaften.

Die Liebe zwischen Cain und Warden kommt zwar auch nicht zu kurz, dennoch wird nicht der Hauptaugenmerk darauf gelegt. Aber da die Jagd nach Isaac total spannend ist, stört mich das nicht.

Auch die Charaktere haben mich überzeugt. Cain ist mutig und genau wie Warden zu jedem Kampf bereit. Sehr gefallen hat es mir, dass abwechselnd aus deren beider Sicht erzählt wurde. Das bringt mir die einzelnen Charaktere noch näher. Toll fand ich, dass auch Personen aus dem ersten Band wieder dabei waren. Das gibt der Reihe eine schöne Verbindung.

Wer den ersten Teil der "Midnight Chronicles" mochte, wird diesen auch auf jeden Fall sehr genießen.