noch packender als der erste Teil

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Inhalt

Warden und Cain waren beste Freunde, perfekt aufeinander abgestimmte Kampfpartner und unzertrennlich. Doch nach einem heftigen Streit änderte sich alles zwischen ihnen. Nach drei Jahren treffen sie in Edinburgh wieder aufeinander, da Wardens Suche nach dem Vampirkönig Isaac ihn genau dort hinführt. Doch ihren Streit begraben können die beiden nicht, nicht nachdem, was damals passiert ist. Und dennoch haben sie keine andere Möglichkeit, als gemeinsam auf die Jagd zu gehen, um Isaac endlich zur Strecke zu bringen. Je länger die beiden als Team arbeiten und nebeneinander ums Überleben kämpfen, umso näher kommen sie sich. Sie beginnen den jeweils anderen immer besser zu verstehen, bis sie sich fragen, ob es für sie nicht doch noch eine gemeinsame zweite Chance geben könnte. Während sie versuchen das herauszufinden, überschlagen sich die Ereignisse und sie geraten von einem Kampf in den nächsten und versuchen dennoch, die Hoffnung nicht zu verlieren.

Meinung

Ich bin von der ersten Seite an sofort in der Geschichte und in der Welt der Hunter versunken. Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd, wodurch die ganze Geschichte einfach unglaublich spannend erzählt wurde. Auch ansonsten war die Handlung von Anfang an total mitreißend. Die ganze Zeit kamen mir beim Lesen neue Fragen auf und ich habe instinktiv mehrere Spekulationen aufgestellt. Und doch ist immer etwas völlig Unvorhersehbares eingetreten, was das Buch in meinen Augen noch viel besser gemacht hat. Da die beiden Protagonisten in diesem Band wirklich sehr realistisch gestaltet wurden und ihr Handeln immer nachvollziehbar war, waren mir die beiden auch direkt sympathisch. Auch all die anderen Charaktere waren einfach perfekt. Durch die Vielfalt, die sie mitbrachten, war das Buch sehr abwechslungsreich und nie langweilig.

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Lust auf eine spannende Mischung aus Fantasy und New-Adult hat.