Spannend, emotional und toll geschrieben

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Was für ein tolles Buch! Laura Kneidl gehört schon eine ganze Weile zu meinen liebsten Fantasy Autorinnen, und mit diesem 2. Band der Midnight Chronicles hat sie für mich ihren Status nochmal bestätigt.
Die Geschichte spielt in Edinburgh und Laura ist es erneut gelungen, den Charme und die teilweise etwas düstere Atmosphäre der Stadt perfekt einzufangen und mit den Ereignissen um die Hunter zu kombinieren.
Bei den Huntern stehen diesmal Cain, eine ambitionierte und starke junge Frau, sowie Warden, den wir bereits aus Band 1 kennen, im Vordergrund. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, die im Laufe des Buches aufgearbeitet wird und dabei ist es der Autorin wirklich gut gelungen das richtige Maß zwischen den Gefühlen der Beiden und der packenden Handlung zu finden. Denn in diesem Band ist der Spannungsbogen deutlich stärker ausgeprägt und eine actionreiche Szene jagt die nächste. Dabei scheint alles auf eine Konfrontation mit Isaac zuzusteuern, mit dem Warden ja noch eine Rechnung offen hat...
Somit war dieses Buch wirklich schwer zur Seite zulegen, was zum Einen an Lauras wahnsinnig tollem Schreibstil liegt, der mich jedes Mal alles um mich herum vergessen lässt. Aber auch die Figuren haben es mir angetan, Cain ist für mich wirklich ein Vorbild und Warden, der hier noch einige neue Facetten offenbart, ist ein interessanter und liebenswürdig Typ. Außerdem fand ich es schön, dass Roxy und Shaw immer wieder in die Geschichte integriert wurden, sodass sie stets präsent waren aber den anderen nicht die Show gestohlen haben. Das war wirklich gut gemacht!
Das Buch endet mit einem riesigen Knall und die Nachwehen dieses Finales werden bestimmt noch die nachfolgenden Bücher prägen. Was Laura da noch alles aus dem Hut gezaubert hat, ist wirklich spektakulär, und allein für diese letzten 150 Seiten kann ich dieses Buch und die Reihe nur wärmstens empfehlen! Ich freue kann es kaum erwarten, die Geschichte weiter zu verfolgen und bin gespannt, was uns im nächsten Band um Roxy und Shaw noch alles erwartet!