Ich bin absolut begeistert - Warden und Chain haben es mir echt angetan

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Meine Meinung

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon so gut gefallen hatte, war ich gespannt wie die Geschichte weiter gehen würde.

Cover

Das Cover gefällt mir auch mir hier wieder wahnsinnig gut. Durch die Lila Töne wirkt das Cover düster und geheimnisvoll und vor allem der Untertitel "Blutmagie" macht direkt Lust auf die Geschichte.

Geschichte

Nach all der Zeit ist Warden wieder zurück in Edinburgh und damit kehrt auch seine Vergangenheit wieder in den Vordergrund. Warden und Chain einst beste Freunde und Kampfpartner und jetzt konnten sie nur noch Hass füreinander empfinden. Denn Warden hat diese Freundschaft einfach hinter sich gelassen und ist ohne weitere Worte gegangen, während Chain ihn damals aber verraten hat, zumindest seiner Meinung nach. Da wusste man das konnte noch spannend zwischen den beiden werden. Und dann war ja da noch die Sache mit Isaac, dem Vampirkönig, Warden wollte noch immer seine Rache und auch Chain blieb keine andere Wahl, die beiden schlossen sich wieder zusammen.

Protagonisten

Chain ist so eine tolle Protagonistin, ihr ganzes Wesen hat mich einfach sofort eingenommen. Für die Menschen die sie liebt würde sie alles tun. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Warden lernen wir ja schon im ersten Teil kennen und sofort war er mir sympathisch, er hatte einfach so eine Art die man nur lieben konnte. In diesem Teil lernen wir ihn noch besser kennen, zunächst ist er Chain gegenüber unnahbar und distanziert, aber dann kommt die ganze Wahrheit ans Licht, was damals geschehen ist. Und auch nach der ganzen Zeit kommen die beiden sich wieder näher, die Wortgefechte brachten mich teilweise wirklich sehr zum schmunzen. Ich liebe die beidem so sehr und shippe sie extrem.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich auch hier komplett überzeugen, Laura schafft es immer einen richtig mitzunehmen. Durch diesen wundervollen Schreibstil, den bildhaften Setting und der detaillierten Geschichte war ich wie gebannt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit

Wenn ich den ersten Teil der Reihe schon gut fand, war dieser absolut fantastisch. Ich bin ein absoluter Fan von Warden und Chain, die beiden haben es mir so angetan und die Geschichte war einfach so spannend und ich war so am mitfiebern das sie endlich Isaac finden würden. Ich werde langsam ein großer Fan dieser Reihe und freue mich jetzt schon so auf den dritten Teil wo wir wieder mehr von Roxy und Shaw lesen werden.

Bewertung 5/5 Sterne