Rezension

Auftakt einer fantastischen Jugendbuch-Dilogie

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

Bewertet mit 4 Sternen

Mit "Secret Academy - Verborgene Gefühle" beginnt eine fantastische Jugendbuch-Dilogie von Valentina Fast. Ich muss zugeben, dass ich mir aufgrund des romantisch angehauchten Covers eine komplett andere Geschichte vorgestellt hatte. Nichtsdestotrotz konnte mich der Roman schnell in seinen Bann ziehen.

Die Geschichte von Alexis und ihren Freunden vom MI20 enthält vieles, was für die jungen Leser sicherlich ansprechend sein dürfte: Die Handlung im Agentenumfeld, Jugendliche mit Superkräften, jede Menge Humor und so einige Gefühle. Tatsächlich habe ich mich beim Lesen oft an so grandiose Film-Reihen wie "Die Tribute von Panem" oder "Die Bestimmung" erinnert gefühlt. Alexis ist eine interessante Hauptfigur, die im Laufe des Buches wächst und sich entwickelt und mit der man leicht mitfühlen kann. Ihre Mitschüler sind alle recht unterschiedlich, aber alle ähnlich liebenswert.

Mein Fazit: Ein fantastisches Buch, das mich sehr überrascht hat. Ich bin sicher, es würde sich auch als Drehbuch ganz gut machen.... 4 von 5 Sternen!