Eine etwas andere Academy

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

× Meine Meinung
Secret Academy ist ein Buch, das mich vor allem mit dem Academy-Flair begeistern konnte. Als angehende Agentin wird Alexis umfangreich ausgebildet und auf alle möglichen Situationen hin vorbereitet – mit äußerst moderner und einfallsreicher Technik.
Alexis war mir recht sympathisch. Ihre Schwester ist ihr einziges noch lebendes Familienmitglied und somit bricht Alexis auch gerne einige Regeln der Academy, was sie vor allem gegen Ende hin in Schwierigkeiten bringt.
Dean und Adam sind die beiden männlichen Protagonisten. Adam ist der neue, mysteriöse Agent, der versetzt wurde, etliche Geheimnisse zu haben und mehr über die Motive des Leiters der Academy sowie über die Rolle der Academy selbst zu wissen scheint. Dean ist Alexis größter Konkurrent und die beiden zanken sich andauernd, sind aber doch füreinander da.
Das Ende hat mich einfach nur schockiert. Ich habe mich einfach nur gefragt, warum die Konsequenzen für Alexis so schwerwiegend sein müssen und fand das Ganze etwas übertrieben. Danach musste ich natürlich gleich weiterlesen…

× Fazit
Insgesamt eine spannende und actionreiche Academygeschichte mit einem Schuss Übernatürlichem, die ich jedem empfehlen kann.  4,5☆