Super spannende Agenten-Geschichte mit tollen Protagonisten

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

Ich habe mich nach der Leseprobe schon sehr auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen….

Jede einzelne Seite hat sich zu 120 Prozent gelohnt!

Es geht um Alexis, die nach dem Tod ihrer Eltern mir ihrer Schwester in einem Waisenhaus lebt und aufgrund des Berufs ihrer Eltern in die Academy des MI20 aufgenommen wird, einer geheimen Abteilung die man mit dem Geheimdienst vergleichen kann.

Ich habe glaube ich noch nie eine Geheimagenten Geschichte gelesen und diese hier hat es mir besonders angetan. Ich liebe Valentina Fast´s Schreibstil und wollte „Secret Academy“ gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Alexis erzählt und mir war sie auf Anhieb sympathisch. In den Dialogen schwingt sehr oft Sarkasmus mit und sowas liebe ich immer sehr.

Man lernt im Lauf der Geschichte auch die anderen Trainees, sprich Schüler der Academy kennen und alle haben super interessante Persönlichkeiten und was noch wichtiger ist: Fähigkeiten. Denn das MI20 ist keine Gewöhnliche Regierungsinstitution. Die Agenten verfügen über besondere Fähigkeiten, die sie durch die Gabe eines Serums erhalten. So kann Alexis beispielsweise die Gefühle anderer Personen wahrnehmen.

„Secret Academy“ spielt in London, wovon man leider nicht so viel mitbekommt, wie ich gehofft hatte, denn der meiste Teil der Handlung spielt sich im MI20 oder auf Missionen der Trainees ab.

Aber kommen wir jetzt zu meinem größten Highlight des Buchs. Die Spannung! Ich habe in letzter Zeit wenige Jugendbücher gelesen, bei denen die Spannung immer wieder so extrem aufgebaut wird und sich teilweise über lange Zeiträume hinzieht. Immer wieder schafft die Autorin es, den/die Leser*in neugierig auf den Fortgang der Geschichte zu machen, sodass eigentlich überhaupt keine Längen entstehen.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die im April 2021 erscheinen soll. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem guten und spannenden Jugendbuch ist und auch Fantastische Elemente gerne in der Handlung mit dabei hat.