Beeindruckend

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

Inhalt

Lys kehrt in ihren Heimatort Blackfish Bay in Alaska zurück, um ein Praktikum in der Firma ihres Vaters zu machen und endlich mit der Vergangenheit aufzuräumen.

Zane hingegen ist Umweltaktivist und kommt nach Blackfish Bay, weil er den Verdacht hat, dass Lys’ Vater in kriminelle Machenschaften verwickelt ist.

Sprache

Ich war von der ersten Seite an gefangen. Kira Licht schafft so sympathische und authentische Figuren, dass ich einfach sofort in der Geschichte drin war.

Die Geschichte bietet eine beeindruckende Kulisse, tolle Nebencharaktere, lustige Neckereien, romantische Szenen und außerdem wirklich sehr spannende Elemente.

Zwischen Zane und Lys gibt es erst einen großen Knall voller Anziehung und dann nähern sie sich aber doch ganz langsam und vorsichtig. Das mochte ich sehr gern. Man spürt die Funken zwischen den beiden von der ersten Sekunde an, aber aufgrund der Umstände stehen sie einander misstrauisch gegenüber. Und das Vertrauen baut sich erst mit der Zeit wieder auf. Und die Gefühle werden immer stärker.

Charaktere

Lys hat in der Vergangenheit einen großen Fehler gemacht und deshalb rollt ihre eine Welle von Wut, Enttäuschung und Misstrauen in ihrem Heimatort entgegen. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie ist mit dem Ziel angereist sich dem zu stellen und das gibt sie nicht auf. Zum Glück hat sie noch einige Freunde von früher, die an ihrer Seite stehen und ihr Halt geben.

Zane ist als Umweltaktivist schon lange aktiv, doch es gibt immer mehr Meinungsverschiedenheiten bei den Seawolves. Und das, obwohl Zane und die zwei Mitgründer schon so lange beste Freunde sind.

Fazit

Eine tolle Liebesgeschichte mit beeindruckendem Setting!