Teilweise etwas langatmig, aber insgesamt eine süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

Lys hat sich vor mehreren Jahren mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter zerstritten. Seitdem lebt sie bei ihrer Tante. Doch bevor sie nun mit ihrem Studium beginnt möchte sie die Wogen endlich glätten und fährt bis dahin nach Hause nach Alaska um in der Firma ihres Vater ein Praktikum zu machen und sich mit allen auszusprechen. Dabei lernt sie Zane kennen. Er arbeitet auch in der Firma von ihres Vaters. Allerdings undercover um Beweise für für illegale Tätigkeiten im Unternehmen zu sammeln. Die beiden kommen sich näher, doch baut alles auf ein paar Lügen auf.

Ich liebe das Cover und den farbigen Buchschnitt. Das macht das Buch wirklich zu einem Blickfang.
Ich selbst finde, dass Umweltschutz ein wirklich wichtiges Thema ist. Daher hat mich der Klappentext direkt zugesagt und ich hab mich auf eine süße Liebesgeschichte gefreut.
Den Schreibstil von Kira empfand ich als angenehm und die Geschichte ließ sich leicht lesen.
Das Setting in Blackfish Bay hat mir sehr gut gefallen. Es war wirklich was besonderes mal nach Alaska zu reisen. Wie die Landschaft und die Leute dort beschrieben wurden war einfach toll.
Lys und Zane sind zwei tolle Charaktere. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und wie sie für die gleichen Werte einstehen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber versuchen daraus das beste zu machen und daraus zu lernen. Daher ist es toll wie die beiden sich ergänzen und sich gegenseitig halt geben.
Mir fehlte zwischendurch insgesamt einfach die Spannung. Es waren immer mal wieder Szenen dabei, die man auch hätte weglassen können.
Trotzdem insgesamt eine süße Geschichte, die mich schlussendlich auf Grund des Settings und der Thematik überzeugen konnte.