Gute Thematik, langsame Handlung

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

"Catching Feelings" ist für mich das erste Buch von Kira Licht. Ich habe schon viel von ihr gehört und so habe ich mich sehr gefreut, dieses Rezensionsexemplar von @wasliestdu gestellt zu bekommen!

Das Buch gehört wahrscheinlich zu den schönsten in meinem Regal. Ich liebe das Cover, die Farben sowie den hübschen Farbschnitt!

Jedoch kommt es meiner Meinung nach auf den Inhalt einer Geschichte an. Hierzu möchte ich erst einmal erwähnen, dass mir die Thematik hinter der Geschichte sehr gefallen hat. Ich finde, Umweltschutz und - wie hier - der Schutz der Meere ist wichtig und es sollte ein größerer Fokus darauf gelegt werden.

Auch die Protagonisten Lys und Zane waren mir sympathisch. Durch die wechselnde Erzählperspektive habe ich in beide einen Einblick bekommen, weshalb es mir leichtfiel, mich in sie hineinzuversetzen.

Allerdings habe ich auch Kritik. Diese bezieht sich v.a. auf die Geschwindigkeit der Handlung. Erst als ich ca auf Seite 300 war, stieg der Spannungsbogen endlich an. Davor kam es mir so vor, als würde die Geschichte einfach vor sich hin plätschern. Auch die Annäherung zwischen Lys und Zane konnte mich da nicht großartig gefangen nehmen. Ich finde es sehr schade, dass es so lange gedauert hat, bis alles ins Rollen kommt.

Aufgrund dessen vergebe ich drei Sterne. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei "Catching Feelings" um ein angenehmes Buch für Zwischendurch, jedoch keines, das mich auf emotionaler Ebene stark berührt hat oder dass ich als must read weiterempfehlen würde. Trotzdem eine süße Geschichte - ich bin froh, sie gelesen zu haben.