Fesselnd. Misstrauisch. Vergebend.

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

Leseerlebnis :
"Catching Feelings - das Herz findet immer einen Weg" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lys und Zane in der Ich-Form erzählt.
Zu Beginn kehrt Lys zurück in ihre Heimat Blackfish Bay, wo sie nichts als verbrannte Erde hinterlassen hat. Sie will sich aussöhnen und gleichzeitig im Familienbetrieb ein Praktikum ableisten. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich komplett in sie hineinversetzen. Wer baut in Jugendjahren keinen Mist?
Zane mochte ich auch direkt sehr gerne. Er ist unheimlich smart, gebildet, lebt seine Überzeugungen und ist willensstark, aber auch sehr bedacht und handelt überlegt. Die beiden haben sehr unterschiedliche Ziele, persönliche sowie nach außen, weshalb jeder dem anderen misstraut und sie auch fast erst feindselig gegenüber stehen.
Beide werden sehr gut gezeichnet und auch das Umfeld erhält ausreichend Farbe. Kira Licht schreibt sehr vereinnahmend, erzeugt viel Spannung und schafft auch Platz für ruhige Momente. Die Entwicklung der beiden Protas lässt sich schön verfolgen und auch der Handlungsverlauf und die Kulisse konnten mich überzeugen.
Fazit:
Eine Geschichte zwischen Feuer und Eis, Familienerbe und Selbstbestimmung, Liebe und Vergebung. Große Leseempfehlung meinerseits.