Ein Page Turner ab der ersten Seite

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

Lys hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und möchte dieses durch ein Praktikum in seiner Firma verbessern. Dafür kehrt sie in ihren Heimatort Blackfish Bay in Alaska zurück. Dort begegnet sie Zane, der neu in der Firma ist, aber ganz andere Absichten hat. Er ist in einer Umweltschutzorganisation aktiv und sucht Beweise dafür, dass Lys Vater illegale Geschäfte führt.

Catching Feelings war für mich ab der ersten Seite ein Page Turner. Hätte das ganze Buch am liebsten am Stück gelesen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und es hat mir super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Aber auch an Tiefgang fehlt es in dieser Geschichte nicht. Die Themen, die angesprochen werden sind wichtig und ich habe noch nie ein Buch über Umweltschutz gelesen. Das ganze Thema fand ich super umgesetzt und total spannend. Zanes Ansichten mochte ich auch ganz gerne und ich finde auch gut, dass er die Aktivitäten seiner Freunde nicht wirklich gut fand. Das Buch hat mich die Zeit um mich herum komplett vergessen lassen und ich war sehr gefesselt. In der Mitte hatte das Buch ein paar Längen, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Das Ende wurde dann nochmal richtig spannend und ich habe sehr mit Lys und Zane mitgefiebert. Das Setting in der kleinen Küstenstadt in Alaska fand ich total schön und ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Bände geben würde.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.