Herzklopfen garantiert - Ein Buch voller Überraschungen, Spannung und Wohlfühlmomente.

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

Ich muss zugegeben, die Bücher von Kira Licht kaufe ich mittlerweile blind - einfach, weil ich ihre Art Geschichten zu erzählen liebe! Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. „Catching Feelings“ ist eine berührende Geschichte über Liebe, Mut, Vergebung und Entscheidungen, das Richtige zu tun.
Als Lys in ihrer Jugend ihre Mutter plötzlich und unerwartet verliert, beginnt für sie eine Zeit, in der sich ihr Leben grundlegend ändert. Die Geliebte ihres Vaters zieht bei ihnen Zuhause ein und Lys weiß nicht wohin mit ihren Gefühlen, ihrer Wut. Sie tut Dinge, die verletzend und demütigend sind, in der Hoffnung Gerechtigkeit zu erfahren. Doch schlussendlich manövriert sie sich mit ihren Aktionen selbst ins Aus und verlässt daraufhin ihr Zuhause.
Einige Jahre später kehrt sie mit der Hoffnung auf Vergebung zurück. Sie wünscht sich einen Neuanfang, der sicherlich nicht einfach wird. Lys weiß das und genau diesen Mut, sich ihren Fehlern bewusst zu stellen, bewundere ich an ihr.  Ich kann Lys Reaktionen in der Vergangenheit teilweise nachvollziehen, ob richtig oder falsch, sei jetzt einmal dahingestellt, finde es allerdings ganz toll, dass sie nun diesen Schritt auf ihren Vater, ihre Stiefmutter und die Bewohner ihrer Heimatstadt zugeht. Eine riesige Überwindung, die gewürdigt werden sollte, wie ich finde.
Ein weiterer Handlungszweig, der auch Lys Gefühle einmal mehr durcheinanderbringt, ist das Auftauchen eines jungen Mannes namens Zane. Er hat sich mit Leib und Seele der Tierrettung verschrieben und vermutet in der Firma von Lys Vater Schlimmes…
Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt gar nicht verraten, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr mithilfe von Kira Lichts leichtem, einnehmenden Schreibstil selbst ganz schnell durch die Seiten fliegen werdet. Spannung ist definitiv gegeben, es prickelt durchweg und auch für kleine und große Lacher wurde gesorgt. Nicht zu vergessen, das alles spielt in dem traumhaften Setting Alaskas, was zugleich für Fernweh bei mir gesorgt hat.
Ich habe dieses Buch wirklich sehr gemocht und möchte die wundervollen Lesestunden, die es mir gegeben hat, nicht mehr missen.