Traumhaftes Setting und eine Geschichte voller Facetten

Catching Feelings
von Kira Licht

Rezension „Catching Feelings: Das Herz findet immer einen Weg“ von Kira Licht

Meinung

Liebe, Mut, Vergebung - allein diese Aspekte wären Grund genug, die neue Geschichte von Kira Licht zu lesen, doch in diesem Buch geht es auch um Tier- und Umweltschutz, eine Thematik, die heute wichtiger denn je ist. Und all das zusammen ergibt ganz große Liebe für eine Autorin, die ich bislang nur um Fantasy Bereich kannte und die mich beinahe immer umhauen konnte.

Kira Licht erweckt mit ihren wunderschönen Worten und detailreichen Beschreibungen eine Lebendigkeit, die mich glauben lässt, ich sei ein Teil ihrer Welt. Doch nicht nur die Orte und Landschaften stecken voller Facetten, auch die Charaktere, die jeden einzelnen Handlungsstrang erst zu dem Ganzen machen, das es am Ende ist.

Gefühle werden hier auf die Probe gestellt, Freundschaften fester zusammengebunden, aber manche brechen eben auch auseinander. Heimat und Zusammenhalt, Entscheidungen, das richtige zu tun werden auf eine Weise mit den Themen verwoben, wie ich es kaum zu beschreiben vermag. Es ist eine Geschichte zwischen Selbstbestimmung, dem Erbe der Familie und Vergebung.

Fazit

Nicht nur die Charaktere sind zum „ins Herz schließen“, die Kulisse, die Themen, die vielen Facetten - diese Geschichte dreht sich um Mut, Liebe, Vergebung. Kira Licht zeigt sich nicht nur in Fantasy als außergewöhnliche Autorin. Mehr Worte braucht es manchmal nicht!

5 von 5 Sterne