Berührend, musikalisch und emotional

Denn ohne Musik werden wir ertrinken -

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
von Brittainy C. Cherry

Inhalt
Hazels Leben ist alles andere als einfach. Ihr Stiefvater ist kriminell und zieht ihre Mutter immer weiter mit in den Sumpf. Hazel rebelliert dagegen, doch dann wird sie rausgeworfen. Hazels einzige Möglichkeit ist, auf der Farm zu schlafen, auf der sie arbeitet. Als das jedoch herauskommt, wird ihr angeboten, ausgerechnet bei Ian unterzukommen, mit dem sie sich ständig in die Haare bekommt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als dem zuzustimmen. Ian ist zunächst genauso wenig begeistert, denn er hat eine Band gegründet und plant mit ihr den großen Durchbruch. Als sie jedoch feststellen, dass Hazel ein Gespür für die Songtexte hat, kommen sie sich näher...

Meine Meinung
Ich muss sagen, die Bücher von der Autorin kaufe ich mittlerweile blind, da ich weiß, dass sie mir einfach gut gefallen werden. Daher gehe ich auch immer mit entsprechenden Erwartungen an die Geschichten heran. Und diese Erwartungen wurden auch hier komplett erfüllt.

Die Geschichte begann schon sehr spannend und emotional, weshalb ich direkt von der Geschichte eingenommen und gefesselt wurde. Ich konnte direkt wunderbar darin eintauchen und mich von ihr leiten lassen.
Das Setting war wunderbar gewählt, weil es einen guten Kontrast zu Hazels zu Hause gebildet hat. Ich habe mich direkt dort wohlgefühlt und mit den Protagonisten mitgefiebert.
Die Themen, die hier angesprochen werden, sind wieder sehr vielfältig und ernst. Sie lösen nicht nur Emotionen in einem aus, sondern lassen einen auch mitfiebern und regen zum Nachdenken an. Sie reißen einen einfach mit. Sie bekommen auch den Raum, den sie benötigen, um sich zu entfalten und für den Leser greifbar zu werden. Das ist hier wirklich gut gelungen.
Auch, wie sich die Handlung weiterentwickelt hat und, wohin sie geführt hat, hat mir richtig gut gefallen. Sie hielt auch ein paar Überraschungen für einen parat, sodass auch die Spannung stets vorhanden war.

Die Protagonisten fand ich einfach großartig. Allen voran natürlich Hazel, die unglaublich stark ist und meinen Respekt hat, wie sie mit ihrer Situation umgegangen ist. Sie ist hartnäckig und durchsetzungsstark. Auch Ian fand ich toll und er konnte meine Neugier wecken, weil ich wissen wollte, was wirklich in ihm steckt. Ich mochte  die beiden auch zusammen richtig gerne. Sie hatten eine tolle Dynamik und Harmonie.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr emotional und gefühlvoll. Es gab wieder so wunderschön gestaltete Sätze, die ein wenig poetisch anmuteten und einen einfach in ihren Sog gezogen haben. Hinzu kommen da noch die wunderbare Atmosphäre und die Emotionen, die das ganze zu einer Einheit gemacht haben. Es war also wunderschön zu lesen und konnte mich emotional und auch von der Spannung her mitreißen.

Insgesamt wieder ein absolut gelungener Roman einer großartigen Autorin, der mich komplett begeistern und mitreißen konnte.