Jedes Buch von Brittainy C. Cherry zu lesen, fühlt sich an, als würde ich im Ozean ertrinken, um mit ihren heilsamen Worten gerettet zu werden!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken -

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
von Brittainy C. Cherry

"Dein Lachen ist mein neuer Lieblingssound."

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jeses Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun.

Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

Meinung:

Jedes Buch von Brittainy C. Cherry zu lesen, fühlt sich an, als würde ich im Ozean ertrinken, um mit ihren heilsamen Worten im letzten Moment gerettet zu werden! Berührend, einnehmend und wunderschön schreibt sie Geschichten voller authentischer Momente, so viel Schmerz und der ganz großen Liebe!

Und auch das Cover dieses Buches ist wunderschön anzusehen. Ich liebe die Farben zusammen mit dem Hintergrund sehr. Besonders in Kombination mit der typischen Schrift der Romane von Brittainy C. Cherry. So entsteht insgesamt ein wunderschöner Look, der mich direkt ansprechen konnte.

Darüber hinaus ist aber auch der Schreibstil jedes Mal großartig! Leicht poetisch, wunderschön echt und unheimlich flüssig zu lesen. So habe ich immer das Gefühl, dass ich von der jeweiligen Geschichte einfach nicht loskomme, egal wie sehr ich es versuche.

Und auch bei diesem Roman ist das der Autorin auf jeden Fall vollständig gelungen. Die Seiten sind förmlich nur so an mir vorbei gezogen und ich konnte den Schmerz, die Gefühle und Momente zwischen den Charakteren einfach absolut greifen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich darüber hinaus auch die ganz unterschiedlichen und vor allem gegensätzlichen Charaktere näher kennenlernen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte sehr "lang" war und sich über einen größeren Zeitraum erstreckte, was der Handlung einen gewissen Raum ließ. Gleichzeitig aber auch dafür sorgte, das auf manche Aspekte leider nur oberflächlich eingegangen werden konnte.

Dabei waren Hazel und Ian zwei super besondere Protagonisten. Beide waren, wie so typisch für die Bücher der Autorin, auf unterschiedliche Art und Weise gebrochen und konnten sich doch gegenseitig retten.

Hazel war laut, bot Ian gerne die Stirn und ließ sich auch von den schlimmsten Dingen in ihrem Leben nicht unterkriegen. Für mich war sie so unglaublich stark, mutig und ehrlich. Dennoch muss sie so viel durchleben. Sie arbeitet härter als alle anderen, möchte für ihre Mutter und späteres Geschwisterchen sorgen und landet dabei doch schneller auf dem Boden der Tatsachen als angenommen.

Dennoch ist sie eine Kämpferin, gibt alles, damit es Rosie, ihrer Schwester gut geht. Ich hatte das Gefühl, als würde sie immer wieder und wieder alles für andere Menschen geben und das war unglaublich schön zu lesen. Denn Hazel war bedingungslos loyal und stellt selbst ihre eigene Liebe hinten an, um alle Menschen in ihrem Leben zu beschützen.

Daneben fand ich ihre Charakterzüge so spannend und besonders, weil sie für mich die Handlung zum größten Teil ausgemacht haben.

Aber auch Ian war ein einnehmender Protagonist, den ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Er ist verschlossen, mürrisch und hält jeden Menschen auf Abstand, der ihm zu nahe kommt. Gleichzeitig konnte ich seinen anfänglichen Frust verstehen. Auch wenn es absolut nicht fair war, Hazel so zu behandeln, wie er es getan hat.

Aber er verändert sich so sehr und wird zu einem förmlich anderen Protagonisten. Seine Charakterentwicklung konnte ich dabei nachvollziehen und gut verstehen. Er entschuldigt sich darüber hinaus oftmals, was ich sehr süß fand. Denn die Autorin vermittelte das Gefühl, das man Fehler machen durfte, um daraus zu lernen.

Doch umso mehr die beiden feststellen, dass sie eigentlich auf der gleichen Seite stehen, umso mehr realisieren sie auch, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Ihre Liebesgeschichte ist für mich unglaublich schön, einnehmend und nicht mehr loslassend gewesen.

Besonders als Ian und die Band plötzlich berühmt wurden und sich doch kein bisschen verstellt haben. Sie standen alle vier füreinander ein und ihr "für immer", zeigte wie stark ihre Freundschaft schlussendlich war.

Einzig das Setting hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen. Aber das liegt leider einfach daran, dass Geschichten, die auf einer Farm spielen, nicht unbedingt meins sind. Das wird aus dem Klappentext heraus jetzt nicht  super deutlich. Jedoch ist das auch nur mein Geschmack, sodass ich diesen Punkt nicht in die Bewertung einfließen lasse.

So ist die Handlung insgesamt wirklich total gelungen, konnte mich berühren und mein Herz für einen kurzen Augenblick pausieren, bis es wieder zu schlagen begann. Es gab Spannung, traurige wie unglaublich schöne und besondere Momente, wie ich es oftmals von den Geschichten der Autorin gewohnt bin.

So fand ich auch diesen Cherry großartig und freue mich deshalb umso mehr auf den zweiten Band!