Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen

Denn ohne Musik werden wir ertrinken -

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
von Brittainy C. Cherry

Hazel hatte bisher in ihrem Leben viel Pech. Ihr Stiefvater Charlie ist ein böser Drogendealer und kontrolliert sie und ihre Mutter. Diese ist drogenabhängig und Hazel kümmert sich mehr um sie als umgekehrt. Als Hazel anfängt auf der Farm in der Kleinstadt zu arbeiten, wird Ian ihr Boss. Ian ist der Neffe von Big Paw, dem Paten der Stadt und ist unglaublich anziehend. Der Leadsänger der Kleinstadtband ist er sehr arrogant und schläft mit der halben Stadt. Doch verbirgt sich mehr hinter seiner Fassade?

Endlich ist es so weit! Mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich habe es geliebt. Ich habe schon lange bei keinem Buch mehr so geweint. Ich weinte vor Traurigkeit, vor Freude, vor Schmerz und weil das Buch so viele Emotionen in mir ausgelöst hat.

Bereits von Anfang an war mir Hazel sehr sympathisch. Sie wollte etwas aus ihrem Leben machen und gab trotz all dem Hindernissen, die ihr Leben bereits bereithielt nicht auf. Ian war am Anfang ein oberflächlicher Idiot und spielte den coolen Typen dem alles egal war. Doch schon bald durfte man merken, dass mehr dahinter steckt. Sein und Hazels Leben ist sehr unterschiedlich und doch finden sich viele Parallelen.

Sehr viele Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Besonders James und Holly sind immer da wenn man sie braucht und sind sehr gutmütig. Auch die Freundschaft zu Leah habe ich als sehr wichtig erachtet, damit Hazel noch eine andere Bezugsperson haben kann.

Die Thematik von Freundschaft, der Zusammenhalt durch dick und dünn und die Bedeutung von Familie finde ich hier sehr schön beschrieben. Es gab viele überraschende Wendungen und Zusammenhänge die auf einmal Klarheit in die Geschichte brachten. Ich wurde einige Male überrascht. Dass Musik eine so wichtige Rolle im Buch spielt gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es schön wie Musik der Schlüssel zu Emotionen und Gefühlen sein kann.

Die Geschichte war spannend, überraschend und sehr emotional. Ein richtig guter Mix.
An einer bestimmten Stelle war ich jedoch etwas enttäuscht von Hazel, denn meiner Meinung nach hätte sie genug Vertrauen können um die Wahrheit zu erzählen, statt sie zu verheimlichen. Jedoch war dies für den Verlauf der Geschichte und die Dramatik notwendig. Mehr sag ich nicht dazu um niemanden zu spoilern.

Das Buch ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe fast das halbe Buch an einem Abend gelesen, da ich es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weglegen konnte. Ich musste unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht. Aus diesem Grund kann ich dem Buch eigentlich nur 5 von 5 Sternen geben