Gefühlvoll und tiefsinnig

Denn ohne Musik werden wir ertrinken -

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
von Brittainy C. Cherry

Rezension „Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe 1)“ von Brittainy C. Cherry

Meinung

Als riesengroßer BC Cherry Fan war direkt klar, dass ich diese Geschichte lesen muss. Schon vor einiger Zeit, als ich die Autorin auf einer Lesung live traf gab sie winzige Einblicke in ihre neue Reihe. Der KT spielt für mich keine Rolle mehr, da ich ihre Werke förmlich inhaliere und in meinem Regal brauche. Doch Vorsicht, so sehr die Queen of Emotionen auch mit gewaltigen Geschichten glänzt, hier sollten unbedingt die Trigger Warnungen beachtet werden.

Drogen, häusliche Gewalt und emotionale Abhängigkeit sind nur Fragmente dessen, was diese Geschichte zeigt. Und es entfacht einen tosenden Sturm, den nicht jeder ertragen könnte. Schon der Anfang hatte mich fest im Bann, denn ohne große Umschweife fallen wir direkt mitten ins Geschehen. Der Schreibstil ist wie immer einnehmend, locker und auf den Punkt gebracht. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Ian.

Ich lernte Hazel kennen und fühlte direkt diese tiefe Verbundenheit. Ihre Vergangenheit ist voller Narben und gerade deshalb wünscht man sich, dass ihre Zukunft besser aussieht. Für ihre Familie tut sie alles und stellt ihr eigenes Glück hinten an. Sie ist ein herzerwärmende Charakter, von dem man sich wünscht, es gäbe mehr wie sie. Und Ian ist genau das Gegenteil von ihr. Doch wer BC Cherry kennt, der weiß, dass man hinter die Fassade blicken muss.

Gerade zu Anfang macht er Hazel dad Leben schwer und die Momente fühlten sich an wie Nadelstiche in meinem Herzen. Ian mag von außen ein klischeehafter Charakter sein, doch im Inneren sehen wir seine anderen Seiten und diese sind weich und zart wie Watte. Auch die Nebenfiguren tragen ihren Teil zur Geschichte bei und verleihen ihr Charme, Charisma und Facetten.

Der Verlauf ist spannend und abwechslungsreich. Wir begleiten Ian bei seiner Musikkarriere und Hazel, wie sie versucht ihre Träume zu erfüllen. Die Story hat Tiefgang und mich emotional mehr als einmal getroffen. Ich habe mit Hazel, aber auch mit Ian wirklich mitgelitten und konnte ihre Trauer, Freude und auch ihre Liebe zueinander deutlich spüren. Hazel tat mir in so vielen Momenten leid, doch am Ende zeigte sich, dass jeder auf die ein oder andere Art bekommt was er verdient.

Zwar war es für mich kein Buch der tausend Tränen, doch auf seine Weise überraschend und intensiv, nur eben anders.

Fazit

Brittainy C. Cherry  hat mit "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" einen unglaublichen gefühlvollen, spannenden und tiefsinnigen Roman gezaubert. Wir begleiten Hazel und Ian auf ihrem Weg ihre Träume zu verwirklichen und ihr Glück zu finden. Diese Geschichte sprüht vor Emotionen und nachdenken. Und mich hat sie mitten ins Herz getroffen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne