Für immer?

Denn ohne Musik werden wir ertrinken -

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
von Brittainy C. Cherry

Wir kennen die Bücher von BCC meistens emotional. Und auch dieses hier hat viele emotionale Momente. Jedoch anders als erwartet. Eigentlich geht es um Hazel und Ian, aber ich fand die Geschichte um Big Paw und Grams viel süßer, habe da richtig mitgefiebert.

Ich muss sagen ich fand den Klappentext gar nicht so passend. Hazel und Ian hatten gefühlt vorher nichts miteinander zu tun und besonders bei Hazel hatte ich nicht das Gefühl, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Aber das nur als Kleinigkeit nebenbei. Hazel hatte es nicht einfach mit ihrer Mutter, da sie kein Geld hatten und sie Drogen nimmt. Auch der Freund ihrer Mutter macht es nicht gerade einfacher, sondern noch schwerer. Und dann wird sie auch noch rausgeworfen. Ich fand es total stark von ihr, dass sie nicht aufgibt und immer weiterkämpft. Und deswegen will sie auch die harte Arbeit auf der Ranch erledigen, auch wenn Ian sie damit fertig machen will. Sie ist schlagfertig und hat ordentlich Biss. Besonders die ersten Dialoge zwischen Ian und Hazel haben mir richtig gut gefallen, man hat die Funken gespürt.

Wie nicht anders zu erwarten, kommen sie sich doch näher. Ian schätzt ihren Ehrgeiz und er merkt immer mehr, dass sie ganz anders ist als er dachte. Fand die Annäherung ziemlich süß. Besonders als sie zusammen Songs schreiben. Ian hat sich mir etwas zu schnell verändert. Vor Hazel war er anders drauf, was Frauen angeht. Ansonsten fand ich Ian als Charakter unglaublich süß und nachvollziehbar. Vor allem als seine Band größer wurde und sie auf viele Konzerte gespielt haben, war Ian mehr als nur loyal. So unglaublich süß! Er hat wirklich alles für diese Beziehung gegeben.

Doch es gibt natürlich Probleme. Die waren mir teilweise aber etwas zu überladen. Nicht nur der Freund ihrer Mutter mach Probleme, sondern auch der Manager der Band und dann ist da auch noch eine Schwangerschaft. Ich konnte Hazel da schon irgendwie verstehen, aber andererseits war sie auch sehr egoistisch. Durch diese ganzen Probleme sind die Gefühle der Fernbeziehung richtig untergegangen. Das fand ich sehr schade. Zum Ende wurden die Probleme dann auch viel zu schnell aus der Welt geschafft.

Big Paw und Grams, Ians Großeltern, haben im Buch eine große Rolle gespielt. Ihre Liebe und der Umgang miteinander ist so unglaublich niedlich. Ich habe jede einzelne Szene mit den beiden genossen! Genauso schön fand ich den Kreis, den die Story am Ende gezogen hat. Viele Fäden haben zueinander gefunden.

Fazit:

Die Story und die Charaktere haben mir gut gefallen. Allerdings waren es mir etwas zu viele Probleme, um sie alle in einem Buch abzuhandeln, wodurch einige Gefühle untergingen. Ians Großeltern haben die Story dann noch um einiges süßer gemacht, ich liebe die zwei einfach.

4/5 Sterne