Gefühlvolle Rockstar-Romance mit weitreichender Story

Denn ohne Musik werden wir ertrinken -

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
von Brittainy C. Cherry

Ich wollte mich so gern in ein Buch von BCC verlieben. Dieses Buch war nicht mein erster Versuch, doch es hat geklappt. Hazel und Ian haben mein Herz im Sturm erobert.

Als jemand, der oft gar keine Klappentexte liest, muss ich sagen, die von BCC machen mich fertig. Man kann sich kaum eine Vorstellung machen, wie viel mehr in der Geschichte passiert, als der Klappentext vermuten lässt. Allein die Handlungsweite der Geschichte war viel größer als ich mir vorgestellt habe. Zudem wurden neben den angeteaserten Themen noch einige Weitere aufgenommen.

Neben Hazel und Ian spielen die Familien der beiden eine zentrale Rolle und natürlich auch der Weg in die Zukunft. Der ist vor allem bei Ian, dem angehenden Rockstar interessant, aber auch bei Hazel bietet dieser einiges an Erzählpotenzial.

Die Romance hat zwischen den Seiten heftig geknistert und mein Herz ein ums andere Mal mehr erwärmt. Das Drama war für meinen Geschmack etwas drüber, aber eigentlich nur aus dem Leben gegriffen. Die Story an sich war spannend und unterhaltsam, wobei für mich der Musik Aspekt am meisten Potenzial geboten hat. Trotzdem mochte ich auch die Nebenstränge sehr gerne und auch die Nebencharaktere fand ich nicht schlecht. Leider stimmt es, dass die meisten davon etwas blass waren. Dafür ist jedoch der Hauptteil der Story sehr facettenreich ausgebaut.

Alles in allem finde ich das Buch wirklich empfehlenswert und es wird definitiv nicht das letzte von BCC für mich gewesen sein.

Instagram: @sandrasliteratur