Rezension

Das erste Jahreshighlight 2021 ist da!

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Bewertet mit 5 Sternen

Caras Start am College von Whitefield ist eher holprig: Die Wohnung, die sie beziehen sollte, gammelt vor sich hin und ist unbewohnbar, in den Wohnheimen ist nichts mehr frei und zu allem Überfluss verhält sich ihre beste Freundin Hannah auch noch sehr merkwürdig und macht ein großes Geheimnis um ihre aktuelle Recherche zu dem vor einem Jahr plötzlich vom College verschwundenen Mädchen Beverly. Als Hannah dann auch noch erfährt, dass Cara sich mit dem Sunnyboy Taylor Walsh angefreundet hat – rein platonisch natürlich! -, herrscht Funkstille. Taylor jedoch verhilft Cara zu einem Platz im Wohnheim der Ravens, einer Studentinnenverbindung, die noch Anwärterinnen sucht. Cara sieht in der Aufnahme die Chance, ein sorgloses Studium absolvieren zu können. Allerdings sind die Privilegien mit gewissen Verpflichtungen verbunden: Die Anwärterinnen müssen gemeinsam mit ihrem Match, einem Anwärter der Verbindung der Lions, Aufgaben erfüllen. Nur das beste Team wird vollwertiges Mitglied der Häuser. Und Cara erwischt ausgerechnet den schnöseligen Sohn der amerikanischen Präsidentin...

Wow! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Spannung, geheimnisvolle Protagonisten, die sich kaum in die Karten sehen lassen, pompöse Bälle, College-Zicken, besorgte beste Freundinnen, schlagfertige Typen, flirty Sunnyboys – es ist von allem etwas dabei. Dabei aber nie klischeehaft, langweilig oder ausgelutscht. Ganz im Gegenteil! Stefanie Hasse schafft es, die Leser*innen in ihre Collegewelt zu entführen und gemeinsam mit Cara in ein absolutes Gefühlschaos zu stürzen. Diese Reihe hat absolutes Suchtpotenzial, dem ich an einem Wochenende komplett erlegen bin.

Ich danke dem Verlag und der Autorin für die gemeinsame Veröffentlichung beider Bände – alles andere hätte mich in den Nervenzusammenbruch getrieben bei dem Cliffhanger! Eine absolute Leseempfehlung von mir für alle Liebhaber von spannungsgeladenen Collegeromanzen, die einen auch mal vor Schock mit offenem Mund die Buchseite umblättern lassen! Ich habe mit Cara geweint, gelacht, mich empört und die Luft angehalten. Genau so stelle ich mir ein Jahreshighlight vor. Danke dafür, Stefanie Hasse!