Spannend, aufregend, geheimnisvoll

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Cara beginnt ihr Studium am St. Josephs College. Sie hat kaum Geld und keine Wohnung in der Nähe. Da kommt das Angebot der exklusiven Studenverbindung der Ravens gerade recht, in deren Kreise aufgenommen zu werden und von den Vorteilen der kostenlosen Wohnung sowie eines Stipendiums zu profitieren. Vorher muss sie allerdings noch deren Aufnahmeprüfung bestehen und mit einem Wildfremden ein Paar spielen...

Spannend, aufregend, geheimnisvoll.

Das Cover ist wunderschön und ergibt gemeinsam mit dem Band 2 ein tolles Bild.

Kaum zu glauben, das war mein erstes Buch von Stefanie Hasse. Und ich bin total begeistert. Der Prolog ist schon sehr geheimnisvoll. Und dann startet die Geschichte langsam und nimmt immer mehr Fahrt auf. Bis zu dem Punkt, als ich das Buch nicht mehr weglegen konnte...

Der Schreibstil ist wirklich sehr fesselnd und es liest sich absolut flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Und die Ich-Erzählweise von Cara finde ich auch total super.

Cara ist sehr sympathisch und man hofft von Anfang an mit ihr mit, dass sie für ihre Probleme eine Lösung findet.

Tyler habe ich trotz der Differenzen mit Hannah in mein Herz geschlossen. Und obwohl ich wohl nicht allzu viele Gleichgesinnte habe, bin ich #teamtyler.

Josh fand ich doch sehr distanziert  auch wenn er sich nach und nach zeitweise öffnen konnte. Ich bin mit ihm noch nicht so recht warm geworden, aber wer weiß, was Teil 2 noch bringt.

Zum Schluss muss ich noch festhalten, dass der Titel "Küsst du den Feind"wirklich sehr gut gewählt ist. Denn er lässt sich sowohl auf Josh als auch auf Tyler beziehen.

Für mich uneingeschränkt zu empfehlen. Der Cliffhanger war gemein, aber der 2. Teil ist ja zeitgleich erschienen und liegt auch schon bei mir.