Fantastischer Auftakt - Spannung pur, humorvoll und mitreißend

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen, das Cover ist ein wahrer Traum und es klang einfach so gut. Ich musste es einfach besitzen.

Dankeschön an dieser Stelle an Vorablesen für den Gewinn, dem Ravensburger Verlag und der Autorin Stefanie Hasse.

Cover

Das Cover ist so wunderschön und ein echter Hingucker sowohl mit Schutzumschlag als auch ohne. Die Hauptprotagonistin Cara ist auch darauf gedruckt und so konnte man sie sich noch besser vorstellen. Das Buch ist ein wirkliches Highlight im Regal.

Geschichte

Die Geschichte ist von Anfang an total spannend und man ist direkt mittendrin. Cara hat die Chance in der Raven Verbindung aufgenommen zu werden, diese würden sogar alle Kosten des Studiums übernehmen und sie setzt alles daran ausgewählt zu werden. Dabei geht es um geheimnisvolle Aufnahmerituale die sie nicht alleine bewältigen wird. An ihrer Seite Josh, ein Anwärter der Lion Verbindung. Zusammen müssen sie Aufgaben lösen, wie zum Beispiel ein Paar zu spielen. Dabei kommen sich die beiden natürlich gefährlich nah und es wird klar das es nicht nur einfach darum geht in der Verbidnung aufgenommen zu werden. Auch Hannah ihre beste Freundin rät ihr davon ab und will das sie aussteigt, aber eine wirkliche Erklärung liefert sie nicht, nur wage Andeutungen über ein verschwundenes Mädchen. Im Hintergrund werden Intrigen gesponnen und eine Wahrheit kommt ans Licht. Die Spannung in diesem Buch war zum greifen nah, es hat so süchtig gemacht, das man kaum aufhören konnte.

Protagonisten

Cara mochte ich von der ersten Seite an total gerne, sie ist einfach echt und tut das was sie für richtig hält. Sie kämpft darum eine Raven zu werden, andererseits möchte sie auch auf das hören was ihre beste Freundin ihr sagte. Und sie saß mehr zwischen zwei Stühlen. Sie war einfach dadurch total authentisch und ich mochte auch ihre Entwicklung total gerne.

Bei Josh und Tyler war ich mir ganz lange unsicher. Tyler scheint immer um ihr wohl bemüht und ist immer für sie da, aber irgendwie war das alles mit ihm ganz komisch, er war zu nett und ich wusste da war doch irgendwas Faul. Josh wirkte zunächst sehr arrogant und wie der typische reiche Badboy. Aber da gibt es noch eine ganz andere Seite, er ist ernst und humorvoll,  bei seinen Sprüchen musste ich wirklich oft schmunzeln. Aber man wusste bis zum Ende nicht, worauf sie sich bei den beiden einließ.

Neben den Hauptprotagonsten lernt man auch noch viele andere kennen und ich hatte zunächst etwas Angst das ich da durcheinander kommen würde, aber das war hier so gar nicht der Fall. Jeder einzelne hat ein wenig zu der Geschichte beigetragen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ließ sich so angenehm lesen, sie schreibt sehr detailreich und echt. Auch das Setting war wirklich schön beschrieben und ich konnte mir vor allem ihre pompösen Kleider auf der Jagd nach der nächsten Aufgabe förmlich vor mir sehen. In die Charaktere konnte ich mich wirklich hineinversetzen, was mir bei jüngeren Protas oft schwer fällt. Die Kapitellängen waren sehr passend und wurden nochmal durch schöne Textnachrichten aufgelockert.

Ich bin absolut begeistert und werde wirklich mehr von der Autorin lesen. Wie passend das ich sowohl Secret Game, Pretty Dead und die Heliopolis Reihe schon auf dem SuB liegen habe.

Fazit

Was für ein fantastischer Auftakt der neuen Dilogie von Stefanie Hasse, mit dieser Mischung aus Spannung, Humor und Lovestory hat sie mich direkt überzeugt. Man war einfach während der Geschichte so am mitfiebern und mitraten und komplett into it, das man die Zeit um einen rum so vergaß. Plötzliche Wendungen, die man nicht kommen sah und überraschende Momente, mit denen man nie gerechnet hätte. Ich finde die Idee der Story auch mega spannend und ist wirklich mal was anderes.

Das Ende beschert einen wirklich miesen Cliffhanger und man bleibt mit dem Mund offen und fragend zurück. Unser Glück das daran schon gedacht wurde und die beiden Teile zeitgleich erschienen sind. Band 2 ist Gott sei dank schon auf dem Weg zu mir, das ich die Reihe direkt weiter suchten kann.

Nach Band 1 sage ich auf jeden Fall ganz klare Kauf- und Lesempfehlung, man sollte Band 2 aber am besten schon parat haben oder mit Cliffhangern umgehen können (Kann das einer überhaupt?!)

Bewertung: 5/5 Sterne