Facettenreiches, spannendes Romantic-Suspense-Buch

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Cara hat zum Studienstart kein Zimmer im Wohnheim bekommen und muss nebenbei arbeiten, um sich irgendwie durchzuschlagen. Als sie das Angebot bekommt kostenlos in ein Verbindungshaus zu ziehen, kann sie nicht ablehnen. Erst hinterher erfährt sie, dass mit dem Eintritt in die Studentenverbindung Verpflichtungen verknüpft sind. Außerdem recherchiert Caras beste Freundin über das mysteriöse Verschwinden einer Raven-Anwärterin des letzten Jahres. Auf was hat Cara sich da nur eingelassen?

Cara ist eine bodenständige Protagonistin, der ihre Freunde sehr wichtig sind. Durch den Eintritt in die Verbindung steht sie plötzlich zwischen den Stühlen und muss mit der Situation zu recht kommen. Sie schreibt regelmäßig in ein Glückstagebuch. Die Einträge haben mir sehr gefallen: „Glück ist ... wenn man sich für andere freuen kann.“ Cara soll mit ihrem Match, einem Anwärter der Bruder-Verbindung einige Aufgaben lösen. Diese sind so genau beschrieben, dass man mitfiebern und -rätseln kann. Das Buch hat einige witzige Stellen, die genau zur richtigen Zeit die Stimmung wieder etwas auflockern.

Das Ambiente mit dem herrschaftlichen Haus und den teuren Partys verbreitet direkt eine aufgeladene Stimmung. Darüber hinaus gibt es mehrere Momente zwischen Cara und, das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, in denen es gewaltig knistert.

Das Buch hat mich direkt gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es gibt viele Geheimnisse und offene Fragen. Ich habe es innerhalb eines Tages gelesen und ich freue mich riesig auf den zweiten Band, der zusammen mit dem ersten heute erscheint.

Ein facettenreiches, spannendes Romantic-Suspense-Buch! Ich würde es am liebsten jedem in die Hand drücken.