Eine spannende & mysteriöse Geschichte

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr fesselnd und flüssig, sodass ich das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Protagonisten Cara war mir sehr sympathisch. Ihr Traum ist es, am St. Joseph‘s College zu studieren. Mit der Hilfe ihrer Familie und einem Nebenjob schafft sie dies auch finanziell, jedoch würde die Studentenverbindung der Ravens ihr einige zusätzliche Türen öffnen und sie wäre sehr viel flexibler. Zudem müsste ihre Familie ihr hierdurch nicht mehr unter die Arme greifen. Cara tut alles, um in diese Verbindung zu kommen und erfüllt aus diesem Grund die von ihr geforderten Aufgaben. Zusammen mit Josh, welcher ihr Partner hierbei ist und in die Verbindung der Lions aufgenommen werden will, schreckt sie vor nichts zurück. Auch nicht davor, dass sie und Josh hierfür ein Paar spielen sollen.

Josh war schon zu Beginn sehr geheimnisvoll und man konnte ihn irgendwie gar nicht durchschauen. Dies hat mir sehr gut gefallen, da so zusätzliche Spannung in die Geschichte kam.

Auch wenn Cara eigentlich schon von Anfang an etwas mit Tyler am Laufen hatte, muss ich sagen, dass ich sie mehr mit Josh shippe. Ich denke nicht, dass Tyler gute Absichten mit ihr hat und manchmal kam er mir echt komisch und falsch vor.

Die Geschichte rund um die mysteriöse Studentenverbindung der Ravens fand ich richtig spannend! Man wusste nie, welche Aufgaben sie sich als Prüfung für Cara und Josh einfallen lassen und was wirklich hinter dieser Verbindung steckt. Am Ende wurden einige Fragen aufgeklärt, aber eben nicht so ganz. Es kamen eigentlich nur noch mehr Fragen für mich dazu, sodass ich mir unbedingt bald den zweiten Band kaufen muss!

Fazit:

Der erste Band der Dilogie hat mir richtig gut gefallen! Er war sehr spannend und teilweise auch echt romantisch. In nächster Zeit werde ich mir definitiv den nächsten Band kaufen, um meine noch offenen Fragen beantworten zu können und um zu erfahren, wie es mit Cara und Josh weitergeht!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️