Erwartungen erfüllt!

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Handlung:

Auf Caras neuem Campus gibt es zwei Verbindungen: die Lions und die Raves und als die Ravens Cara ganz plötzlich die Möglichkeit geben, in ihre Verbindung einzutreten, wir das Ganze noch viel spannender. Doch damit sie eintreten kann, muss sie ein Paar mit jemand Fremden spielen.

Meine Meinung: Also vorab will ich schon einmal sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, da ich es überall gesehen habe und so viele überragende Meinungen dazu gelesen habe. Schon jetzt ein kleines Fazit: meine Erwartungen wurden erfüllt!

Der Einstieg in das Buch gelang super. Der Schreibstill hat's alles noch einmal besser gemacht. Er war sehr detailliert und man konnte sich sehr gut in die Situationen hereinversetzten. Die Atmosphäre Gefühl mir auch unglaublich da man einfach gefühlt live bei der Geschichte dabei war. Ich die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet und hatten alle eine spannende Geschichte und interessante Charakterzüge. alle haben die Geschichte noch einmal viel aufregender gemacht und man wollte unbedingt wissen, wie es auf der nächsten Seite weitergehen wird, da der Spannungsbogen einfach die ganze Zeit erhalten wurden ist.

Cara war erst ziemlich ruhig und unscheinba, ist jedoch von Kapitel zu Kapitel mehr aufgeblüht. Auch die Nebenprotagonisten kamen nicht zu kurz. Dies finde ich auch immer sehr wichtig, weshalb ich darauf besonders geachtet habe.

Die Coveridee ist übigends genial!! Auch muss angemerkt werden, dass es einen ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende des Buches gibt. Davon wusste an zwar vorher, wenn man schon ein paar Infos zum Buch hatte, aber er war krasser als gedacht.

Wenn man dann also sofort weiterlesen möchte, emfehle ich gleich Teill 2 zur Hand zu haben ;-)

Fazit:

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe das Lesen von jeder Seite genossen :-)