Gute Unterhaltung

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Gute Unterhaltung

Ab und darf es dann auch mal etwas Anderes sein als ein Thriller oder ein Krimi und dieses Buch hier hat mir eine Freundin empfohlen, die ganz begeistert davon war, so warf ich also auch mal einen Blick hinein und ich muss sagen, es hat mich zwar nicht ganz so hellauf begeistert wie meine Freundin, doch gut unterhalten, denn hier stimmt die Mischung aus knisternden Begegnungen und spannender Geschichte:

„Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz...“

Auch wird erfreulicherweise nicht ganz soviel mit den typischen Klischees um sich geworfen. Natürlich kommen die auch vor, aber nicht zahlreich und ich möchte mal sagen, eher „dezenter Natur“ und das hat mich dann auch nicht gestört.

Ich möchte den spannenden Aspekt hier sehr gerne; ohne den hätte ich das Buch wohl nicht gelesen... Er hat die Geschichte meiner Meinung nach auch erst „rund“ gemacht.

Der zweite Band dieser Reihe „Liebst Du den Verräter ?“ erschien übrigens zeitgleich ebenfalls am 29. Januar 2021.