rundum gelungen

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Meinung
Stefanie Hasse ist eine dieser Autorinnen, bei denen ich mir die Werke blind kaufe. Einfach jedes Buch muss einziehen und ich war riesig gespannt, was sich hinter Matching Night für ein Meisterwerk verbergen würde.

Als ich das Buch beendet hatte machte sich als erstes eine Spur der Reue und Sehnsucht in mir bemerkbar, denn der zweite Band lag leider nicht zur Stelle und am liebsten hätte ich doch direkt weitergelesen :(

Der Einstieg in Matching Night verlief problemlos und ich fühlte direkt diesen besonderen Art von Nervenkitzel, der mich bereits in anderen Titeln der Autorin schon begleitete. Mit Cara wurde eine authentische und realistische Charaktere gezaubert, welche nicht den typischen Klischee aus den Geschichten entspricht sondern einer normalen Frau gleicht, welche für ihre Ziele kämpfen muss und nicht das Beste auf dem Silbertablett serviert bekommt. Auch bei den männlichen Protagonisten wurde alles richtig gemacht, denn mir als Leser fiel es deutlich schwer mich zwischen Charmant oder BadBoy zu entscheiden. Zudem versuchte ich mir immer wieder beim Versinken in den Zeilen deutlich zu machen, dass hinter jeder rauen Schale ein weicher Kern steckt - tja was soll ich sagen, die Frau, welche eher auf die Guten in den Romanen abfährt fühlte sich hier eher zu der anderen Seite hingezogen.

Die Handlung war ebenso wie die Personen wundervoll ausgearbeitet. Mir blieb gar keine andere Wahl, als dem Buch willenlos ausgeliefert zu sein. Immer, wenn ich annahm, gut jetzt wurde der letzte Trumpf ausgespielt setzte etwas Neues, Unerwartetes ein, was mich ins Staunen brachte. Immer mehr und mehr Fäden wurden gesponnen, deren Zusammenhang sich erst nach und nach erschloss - Langeweile oder Atempausen - Fehlanzeige. Warum sollte auch wir verschnaufen können, wenn die Hauptcharaktere ins Fadenkreuz gerät?

Fazit
Matching Night 1 war für mich ein rundum gelungener Auftakt, der mich außer Puste brachte, bei dem ich jegliches  Zeitgefühl verlor und die Autorin mich Kapitel um Kapitel überraschen konnte. Eines ist sicher, das Finale wird gelesen, denn nach diesem Cliffhänger muss man doch einfach wissen wie es weitergeht :D 5 von 5 Sternen ❤