Das Parfum

Das Parfum - Patrick Süskind

Das Parfum
von Patrick Süskind

Der Roman "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" von Patrick Süßkind ist die spannende Geschichte eines unscheinbaren Jungen, welcher durch sein einzigartiges Talent zum skrupellosen Mörder wird, damit er sein vermeintliches Lebensziel erfüllen kann.

Das Cover spricht mich persönlich eher weniger an, beziehungsweise würde ich mir eine Neuauflage mit einem schöneren Cover wünschen.

Ich habe dieses Buch zuerst privat und anschließend zwei Jahre später für den Deutschunterricht gelesen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch zum einen ein sehr spannender Einblick in die Psyche eines Genies und eines Psychopathe zugleich und zum anderen lernt man das Paris des 18. Jahrhunderts von einer ganz anderen Seite kennen.

Zeitweise gab es Passagen die mir persönlich zu lang gezogen waren und zudem hat mir das Ende leider nicht so gut gefallen, da man meiner Ansicht nach mit einem alternativen Ende eine tolle Fortsetzung dieses Romanes hätte schreiben können.

Alles in allem ist dieser Roman jedoch wirklich sehr interessant und es lohnt sich allemal in die Geschichte rund um Grenouille einzutauchen.

Kommentare

Fl4tLinr babbelte am 19. Juni 2016 um 14:01

Ein sehr gutes Buch! Bis auf deine Kritikpunkte hat es mir auch sehr gut gefallen. Ich hätte sehr gerne eine Fortsetzung davon gelesen...

Übrigens mag ich deine prägnante Art, kurz und knackig zu rezensieren. Ohne großes Geschwafel. :)

Liebe Grüße Dein Fl4tLinr