Dein Schmerz ist meine Gerechtigkeit

Der Todeskünstler - Cody Mcfadyen

Der Todeskünstler
von Cody Mcfadyen

FBI-Agentin Smoky Barrett wird zu einem Ort des Verbrechens gerufen, wie er grausiger nicht sein kann.
Ein auf furchtbare Weise getötetes Ehepaar in ihrem Bett, zwischen ihnen der halbwüchsige ebenfalls ermordete Sohn.Die Wände sind mit Blut beschmiert.
Und am Fenster auf dem Boden kauert die 16-jährige Sarah mit einer Pistole in der Hand, die sie auf ihre Schläfe gerichtet hat.
Sie nennt den Mörder den „ Todeskünstler“, der seit Jahren ihr Leben systematisch zerstört. Er tötet jeden, der Sarah lieb ist. Er will sie Schmerz erleiden sehen und sie dadurch nach seinem Bild neu erschaffen.
Doch Smoky und ihr Team nehmen seine Fährte auf...

Was für ein wahnsinniger kranker Mörder! Cody Mc Fayden ist es wieder mal gelungen ,ein brutales und gleichzeitig intelligentes Monster zu schaffen.
Nach einem ruhigen Anfang war ich wieder ganz schnell in der Geschichte gefangen.
Stellenweise sind es wirklich grausame Szenen, besonders in Sarahs Tagebuch, das sie Smoky zu lesen gibt.Ich hab das Buch ein paar mal zugeklappt und erst mal durchgeschnauft.

Der Roman ist spannend, spannend,spannend !!!
Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, wer der Böse sein könnte.
Allerdings fand ich den Schluß nicht so zufriedenstellend, er war ein bisschen oberflächlich.

Smoky Barrett ist im Moment meine Lieblingsermittlerin, doch auch, wenn ihr nächster Fall schon auf meinem SuB liegt, werde ich nach soviel Grausamkeit und Brutalität jetzt erst mal was lesen, wo die Welt noch halbwegs in Ordnung ist!

Von mir eine unbedingte Leseempfehlung für Thrillerfans, die Blut und Grausamkeit gut abhaben können