SPANNEND

Der Todeskünstler - Cody Mcfadyen

Der Todeskünstler
von Cody Mcfadyen

Auch ich habe "Die Blutlinie" gelesen und war von dem Buch begeistert, auch wenn man sich manchmal schüttelt bei den Darstellungen.
Ich war nun doch gespannt wie es weitergeht mit Smoky und ihrem Team - nur habe ich mit Absicht etwas Zeit zwischen "Die Blutlinie" und "Der Todeskünstler" gelassen, weil ich wirklich nach dem ersten Buch, noch lange daran gedacht habe!!!

Auch in "Der Todeskünstler" hat mich Cody McFadyen wieder absolut überzeugt - es ist wieder eine sehr bildreiche Geschichte um einen Täter - der Sarah das Leben zur Hölle macht, er bringt jeden um, das dem Mädchen etwas bedeutet und irgendwann hat sie keine Kraft mehr weiter zumachen und am Leben zu bleiben - nur eine kann ihr helfen - SMOKY...

Die dargestellten Situation und Taten sind wieder ziemlich brutal, dies sollte man sich bewusst sein - es wird alles sehr detailliert beschrieben - und auch das Leid, was Sarah empfindet - dies empfindet auch der Leser so heftig wie sie, man schließt doch Sarah in sein Herz und hofft für sie von Anfang an, dass alles gut wird und ihr Leiden ein Ende hat.
Es ist sehr spannend, der Schnitzeljagd zu folgen, auf der Suche nach dem Mörder, denn dies stellt sich als nicht so leicht heraus.
Auch Smoky scheint sich so langsam wieder in den Griff zu bekommen, nach ihrer schicksalshaften Vergangenheit und so langsam wieder Normalität zu erlangen, natürlich hilft ihr auch die Arbeit und sie setzt alles daran, diesen Mörder zu fassen.

Erst sehr spät kommt der Leser dem Mörder auf die Schliche - die war beim ersten Teil anders für mich - da konnte ich mir schon denken wer es war - doch in diesem Band wird es einem nicht sehr leicht gemacht und man rätselt immer wieder aufs Neue und die Spannung bleibt bis zum Schuß vorhanden und zieht den Leser in seinen Bann!!!

Ich kann diese Reihe um Smoky nur empfehlen, aber man muss doch strapazierfähige Nerven haben!!!!