Die Kälte in dir

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

Ein Serienkiller made in Germany. Das ist eigentlich genau ein Thema für mich. Doch leider konnte mich der in diesem Fall wenig fesseln. Schon gleich zu Beginn hatte ich große Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden. Erschwerend kam hinzu, dass gleich sehr viele Personen auftauchten, die natürlich erst mal alle genau beschrieben werden mussten. Das nahm für mich dem ganzen etwas die Spannung. Als ich mich die ersten hundert Seiten erst einmal durchgequält hatte, wurde es zwar besser, allerdings verwirrten mich immer noch die vielen Namen. Das mag vielleicht daran liegen, dass mich das Buch nicht so fesselte, dass ich an der Geschichte dran bleiben konnte. Vielleicht waren einfach meine Lesepausen zu lange.

Die Auflösung selbst kam dann für mich zwar etwas überraschend, dafür aber auch ziemlich unglaubwürdig.

Fazit: Ein Thriller, der wahrscheinlich jedem Tatort-Zuschauer gefallen wird, mir war er allerdings etwas zu emotionslos und zu viel Kriminalroman, dafür zu wenig Thriller.