Ein spannender Krimi

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

Eine Kommissarin, die ihren Führerschein verloren hat, ein Kommissaranwärter, der ein Disziplinarverfahren am Hals hat - ein Ermittlerteam könnte nicht ungewöhnlicher sein. Und so ist auch die Mordserie um die es geht. Der Täter entnimmt den Opfern Bauchfett und lange Zeit ist überhaupt nicht klar warum und zu welchem Zweck dies geschieht, geschweige denn wer der Täter sein könnte.

Ich fand das Buch spannend und habe ziemlich viel an einem Stück gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Allerdings waren die Kommissarin und der als Chauffeur eingesetzte Kommissaranwärter kein richtiges Team, sondern jeder hat irgendwie im Alleingang ermittelt, was mich stellenweise dazu gebracht hat mir die Haare zu raufen. Durch die fehlende Zusammenarbeit hätte, nach meiner Meinung, einiges verhindert werden können.

Letztendlich lebt die Handlung aber auch davon, daß da einiges schief läuft und das macht die Geschichte auch realistisch. Die Ermittler sind ganz normale Leute mit Stärken und Schwächen und ich denke, daß es bei weiteren Fällen besser laufen wird.

Alles in allem ein schlüssiger Krimi, der Lust auf mehr macht.