Rezension

Kurzweilig aber nicht atemraubend

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

Bewertet mit 4 Sternen

In Stuttgart werden stark übergewichtige Mordopfer gefunden, denen Teile ihres Fettgewebes entfernt wurden. Katrin Reitmeier die leitende Ermittlerin beginnt in Stuttgart einen Wettlauf mit dem Mörder, bei dem sie scheinbar immer einen Schritt zu spät kommt.

Oliver Kern schreibt meiner Meinung nach einen kurzweiligen Thriller/Krimi, der mich jedoch nicht absolut in seinen Bann gezogen hat. Das zufällig zusammen geführte Ermittlerduo ist aufgrund ständiger, unüberlegter, naiver Alleingänge stellenweise sehr anstrengend. Zudem ist die Geschichte für mich an einigen Stellen nicht ganz glaubwürdig bzw. nachvollziehbar. In Summe ist es für mich ein kurzweiliger Thriller für dunkle Winterabende aber kein absoluter Reißer. Würde es halbe Sterne geben, hätte ich 3,5 gegeben.