Auf den Spuren des Remstalschlachter

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

Klappentext:
In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig.

Meine Meinung :
"Die Kälte in Dir" ist der erste Fall einer Reihe des Ermittlerduos der Kommissarin Kristina Reitmeier und dem angehenden Polizeipsychologen Daniel Wolf. Das  Cover finde ich sehr gelungen und mit dem Titel passend zur Story gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft geschrieben, nur die Schriftgröße hat mich als kurzsichtige Leserin ein wenig gestört.
Die Thematik die in diesem Buch behandelt wird fand ich sehr interessant wenn auch erschreckend und traurig. Die Story besteht aus vielen Ermittlungsszenen die aber abwechselungsreich und spannend geschildert werden und mich immer neugierig auf das nächste Kapitel gemacht haben. In der ersten Hälfte hat mir aber die Spannung gefehlt was sich ab der Mitte des Buches geändert hat. Somit war das Buch für mich ein sehr guter Krimi denn für einen Thriller hat mir einfach das Gewisse etwas gefehlt bzw. kam in der zweiten Hälfte mehr zur Geltung.

Mit der Kommissarin Kristina bin ich noch nicht so war geworden,ich denke man hätte etwas mehr über sie erfahren können. Daniel hingegen war mir sehr sympathisch! Obwohl er auch ein etwas suspekter junger Mann ist und sich unüberlegt auf eigene Faust immer wieder in die Ermittlungen stürzt und nervenaufreibende Situationen erlebt hat er damit einfach Pepp in die Story gebracht.
Ich bin gespannt was die Ermittler in ihrem nächsten Fall erwartet und wie sich die Charaktere entwickeln werden und kann das Buch gerne weiterempfehlen,vergebe somit 4 Sternchen;)

Der Autor:
Oliver Kern wurde 1968 in Esslingen am Neckar geboren. Er arbeitet in der Werbebranche als Art Director und Illustrator. 2007 erschien sein erster Roman.(Quelle: Egmont LYX-Verlag)
Mehr über den Autor auch auf der Internetseite: