Rezension

Drei Geschichten, drei Jahrhunderte

Zum Paradies
von Hanya Yanagihara

Bewertet mit 4 Sternen

1893, New York. Ein junger Mann, Sohn einer angesehenen Familie, löst sein Verlobung um Musiker zu werden. Sehr zum Missfallen seiner Familie und seiner Verlobten.
1993, Manhattan. Aids ist auf seinem Vormarsch. Ein junger Man aus Hawaii lebt mit einem deutlich älteren Mann und verheimlicht seine Vergangenheit.
2093, eine Welt voller Kontrolle. Die Enkelin eines Wissenschaftler ist auf der Suche nach der Wahrheit.

Drei Jahrhunderte, drei verschiedene Geschichten. Alle durchaus spannend, aber auch ein wenig verwirrend.
Im Prinzip hatte ich was anderes erwartet. Es waren eigentlich drei Gesch die für mich nichts miteinander zu tun haben. Völlig unterschiedlich, die erste und die dritte fand ich noch ganz interessant, die zweite war nicht so ganz meins, die fand ich sehr langatmig.
Mir blieb glaub ein bisschen der Durchblick und sie konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich hätte gern nur die letzte, die dystopische, gelesen.