Rezension

Dystopie nahe an der Realität

Unsre verschwundenen Herzen
von Celeste Ng

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin ja ein totaler Fan von Celeste Ng, besonders ihr Buch "kleine Feuer überall" hat mich richtig überzeugt. Natürlich war ich dann super neugierig als ich sah, dass sie ein weiteres Buch - diesmal eine Dystopie - geschrieben hat. Ich muss sagen es hat mir wieder total gut gefallen! Der Schreibstil von Celeste Ng ist einfach wahnsinnig flüssig zu lesen. Doch irgendwie war für mich das Buch dann doch eine Mischung aus zu nah an der Realität und dafür etwas zu düster. Was natürlich nicht der Fehler des Buches ist! Dennoch ist das Buch von Optimismus durchzogen, was das ganze wieder auflockerte. Wie auch in ihren anderen Büchern nutzt Celeste Ng auch hier die Möglichkeit über schwierige Themen zu sprechen und macht diese Themen somit auch für jüngere Leser zugänglicher.
Alles in allem finde ich ist es ein wirklich gutes Buch das total zum Nachdenken anregt. Aus diesem Grund bekommt es von mir eine eindeutige Leseempfehlung.